apetrov
I'm new here

Corporate Content mit Datenquellen-Inhalten

Hallo Community, wer hat eine gute Idee wie man folgende Anforderung am geschicktesten lösen könnte. Zentrale Inhalte werden in einem "Master-Projekt" angelegt und gepflegt. Diese Inhalten bestehen aus Inhaltsseiten und Datenquellen-Inhalten. In einem "Slave-Projekt" sollen diese Inhalte abonniert und bei Bedarf aktualisiert werden können. Meine Idee wäre es daher gewesen grundlegend auf Corporate Content zu bauen. Da man hier neue Seite recht einfach zum Paket hinzufügen und entfernen kann (Rechtsklick zum Corporate Content hinzufügen beginnen...). Auch können weitere Projekte einfach an dem Abonnement teilnehmen.

Das Problem dabei ist, dass Datenquellen-Inhalte nicht über das Corporate Content Feature transportiert werden können. Deshalb war meine Idee könnte man doch mit einem an das Paket angehängten Auftrag ein passendes Content Transport Feature bauen, dass die Datenquellen-Inhalte hat und es automatisiert im Zielprojekt installieren. Allerdings hab ich keine Idee wie ich im angehängten Auftrag das dazu passende Feature finde/erstelle.

Hat da jemand evtl. schon Erfahrungen oder Umsetzungsvorschläge?

Grüße Artem

Labels (1)
0 Kudos
1 Reply
rednoss
I'm new here

Re: Corporate Content mit Datenquellen-Inhalten

Hallo Artem,

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: https://community.e-spirit.com/thread/5554

Viele Grüße

Rene