kuaza
Elite Observer

Copy&Paste Problem mit chinesichen Zeichen (CMS_INPUT_DOM)

Hallo zusammen,

haben ein seltsames Problem festgestellt:

Hat man 2 FS Projekte geöffnet (2x JavaClient) und versucht chinesische Inhalte (konkret ZH) von einem Projekt in das andere zu kopieren, funktioniert dies nicht, wenn die Zieleingabekomponte ein CMS_INPUT_DOM Element ist.

Es erscheinen dann lauter Fragezeichen als Platzhalter ???????????.

Die Sprachreiter der Projekte sind identisch konfiguriert.

Das Kopieren in eine CMS_INPUT_TEXT Eingabekomponente funktioniert widerrum.

Fügt man diese Kopie (aus CMS_INPUT_TEXT) im Anschluss in das CMS_INPUT_DOM ein, funktioniert es.

Es sieht also so aus, als ob  beim erstmaligen Kopieren aus einem anderen Projekt bei der CMS_INPUT_DOM Komponente eine spezielle Formatierung greift?

Ich habe bereits versucht verschiedene Formatierungsregeln (auch keine) in der Formatvorlage "Standard" zu verwenden - ohne Erfolg.

Hat jmd schonmal Erfahrungen damit gemacht?

Gruß,

Micha

0 Kudos
5 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo Michael,

wende dich mit dem Problem bitte an unseren Helpdesk. So auf die schnelle konnte ich das Problem nicht reproduzieren.

Viele Grüße

Christoph Feddersen

0 Kudos

Hi Christoph,

habe ich bereits getan - der Fehler konnte reproduziert werden und wird nun intern geprüft.

Grüße,

Micha

0 Kudos

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen eine Lösung?

Wir haben das selbe Problem nach der Migration von Datensätzen in der Sprache Russisch.

Dort werden überall Fragezeichen angezeigt, wo russische Sprache verwendet wurde.

Das Problem tritt aber nicht nur bei CMS_INPUT_DOM auf, sondern überall.

0 Kudos
kuaza
Elite Observer

Ist wohl in Vergessenheit geraten, zumal es ja einen Workaround gibt.

Die entsprechende Bug-ID ist: 129570

Edit: Da es bei Ihnen aber überall auftritt, gehe ich von einem anderen Problem aus.

0 Kudos

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Denke auch das es nicht exakt das gleiche Problem ist aber evtl. ähnlich. Ich konnte bis jetzt nichts aufindig machen woran es liegen könnte.

Habe keinen Ansatz wo oder nach was ich suchen soll.

Das Problem tritt auch NUR bei Datensätzen auf. Bei normalen Inhaltsseiten etc. ist alles richtig migriert worden.

0 Kudos