Huntress
Occasional Observer

Contentselect Warnung im Log

Jump to solution

Hallo,

wir haben in unregelmäßigen Abständen folgende Warnung in unserem Server Log:

[–] 04.08.2017 11:44:24 WARN 04.08.2017 11:44:24.826 (de.espirit.firstspirit.server.search.store.ContentSelectFilterStage): cannot find schema for name 'p126373_4988' in project

Leider finde ich den Namen "p126373_4988" über die Suche im Projekt nicht. Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss, um  das genaue Problem zu finden.

Gruß Janina

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Janina,

es scheint so, als wäre das Problem intern behandelt und mit der Version 5.2.408 gefixt worden. Die interne ID zu dem entsprechenden Ticket lautet: 182889 bzw. 181806.

Viele Grüße

Michaela

View solution in original post

0 Kudos
8 Replies
TWidmayer
Elite Observer

Hallo Janina,

sieht für mich so aus, als ob du das Datenbankschema extern bearbeiten solltest, dort steht in den ersten 3 Zeilen normalerweise so etwas:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<xs:schema xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">

<xs:element dbName="P2772627_2772486" name="p106019_94150" temporal="1" version="4.0">

<xs:complexType dbName="AUTHOR" name="author">

ich glaube das sieht nach deinem Problem aus:

Sieht dann aber auch so aus, als würdest du etwas ausgeben wollen, was nicht mehr existiert?

Hast du evtl. ein ganzes DB-Schema gelöscht?

Grüße

Tobi

0 Kudos

Hallo Tobias,

wir haben nur ein Datenbank Schema im Einsatz in dem alle Tabellen enthalten sind.

Wenn ich auf extern Bearbeiten klicke, hat das Datenbankschema auch genau diesen Namen.

Die Ausgabe funktioniert auch, zumindestens bekomme ich keine Fehler beim generieren.

Kann so ein Fehler ggf. auftreten, wenn es zu Verbindungsabbrüchen mit dem Datenbank Server kommt?

0 Kudos

Hallo Janina,

wie häufig tritt die Meldung denn auf? Regelmäßig oder nur sporadisch?

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo Jan,

die Meldung taucht nur sporadisch auf. Alle 3-6 Tage mal.

Dann aber auch direkt mehrmals innerhalb 1 Sekunde.

57522_pastedImage_0.png

0 Kudos

Hallo Janina,

welche FirstSpirit Version verwendet ihr? Ein Problem, dass mit dem von dir beschrieben womöglich zusammenhängt, wurde in 5.2.408 behoben.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos
Huntress
Occasional Observer

Hallo Tim,

wir nutzen Version 5.1.507.

Sind aber gerade dabei ein Update auf die neuste 5.2 Version zu testen.

Wenn es an der Version liegen kann, warte ich erst mal bis wir das Update haben und beobachte es weiterhin.

Danke für den Tipp!

Gruß Janina

0 Kudos

Hallo Janina,

es scheint so, als wäre das Problem intern behandelt und mit der Version 5.2.408 gefixt worden. Die interne ID zu dem entsprechenden Ticket lautet: 182889 bzw. 181806.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

danke für die Information.

0 Kudos