jst
New Responder

ContentTransport und gelöschte Elemente

Jump to solution

Hallo zusammen,

wieder einmal plagt mich eine kleine Frage bzgl. des ContentTrasnport und das Verhalten bei gelöschten Elementen.

Bei einem Kunden werden Inhaltselemente per ContentTransport von einem Projekt in ein Zielprojekt transportiert. Nun entsteht der Fall, dass im Zielprojekt die via ContentTransport angelegte Seite gelöscht wird. Bis hier hin ist noch alles toll und schön.

Sollte jetzt ein Redakteur aber hergehen und die bereits gelöschte Seite _ERNEUT_ via ContentTransport in das Zielprojekt zu importieren, dann wird jedesmal ein neues Element mit neuem Referenznamen angelegt. ( "_X" Zusatz)

Kann es daran liegen, dass beim Löschen des Elements Aufgrund der Projekthistorie der Referenzname nicht wieder freigegeben wird und deshalb immer ein neues Element erzeugt wird? Wenn ja: Ist das so gewollt? Kann man das in irgendeinerweise umgehen?

Viele Grüße,

Jörn

Labels (1)
0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
nick
I'm new here

Re: ContentTransport und gelöschte Elemente

Jump to solution

Hallo Jörn,

könnte es sein, dass der Ordner, in dem sich das gelöschte Objekt befindet, im Zielprojekt noch nicht freigegeben wurde nachdem das Objekt gelöscht wurde?

Viele Grüße

Nick

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
nick
I'm new here

Re: ContentTransport und gelöschte Elemente

Jump to solution

Hallo Jörn,

könnte es sein, dass der Ordner, in dem sich das gelöschte Objekt befindet, im Zielprojekt noch nicht freigegeben wurde nachdem das Objekt gelöscht wurde?

Viele Grüße

Nick

0 Kudos
jst
New Responder

Re: ContentTransport und gelöschte Elemente

Jump to solution

Hi Nick,

vielen Dank. Du hattest recht. Dummerchen ich :smileyblush:

Viele Grüße,

Jörn

0 Kudos