sguener
Elite Observer

ContentCreator: reloadPreview nach dem Bearbeiten von FS_INDEX-Einträgen

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich habe eine Bühne über die FS_INDEX-Komponente realisiert. Im Ausgabekanal verwende ich $CMS_VALUE(editorId(reloadPreview:true))$. Wenn ich neue Einträge hinzufüge, wird die Seite im ContentCreator wie gewünscht neugeladen. Sobald ich aber einen bestehenden Eintrag bearbeite (z.B. ein neues Bild auswähle), wird die Seite nicht neugeladen. Wie kann ich das forcieren?

Schöne Grüße

Sahin

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
sguener
Elite Observer

Ich habe vom Support folgende Antwort (gekürzte Fassung, jedoch ohne Änderungen am Satzaufbau) erhalten und wollte sie mit euch teilen:

Du hast eine Index Komponente, die auf irgendwelche Daten verweist (in Deinem Fall "zufällig" auf Daten, die auch in FirstSpirit gespeichert sind). Die Änderung, die Du durchführst, betrifft aber den referenzierten Datensatz, nicht die umliegende FS_INDEX Eingabekomponente. Diese wird nicht geändert (Du müsstest auch nur einen Schließen anstatt Speichern Button bekommen), also wird auch nichts refreshed.

Lösung: Die Datensätze direkt bearbeiten:

FS_INDEX ist in diesem Beispiel "fs_index_dataset"

Die Ausgabe des einzelnen Datensatzes erfolgt dann über $CMS_VALUE(_dataset.formData)$, in dem darum liegenden DIV Tag wird die direkte Bearbeitung aktiviert und der Refresh ausgelöst.

<div$CMS_VALUE(editorId(editorName:"fs_index_dataset"))$>

$CMS_IF(!fs_index_dataset.isEmpty)$

$CMS_FOR(_dataset, fs_index_dataset.values)$

<div$CMS_VALUE(editorId(element:_dataset, view:"products", reload:true))$>

$CMS_VALUE(_dataset.formData)$

</div>

$CMS_END_FOR$

$CMS_END_IF$

</div>

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
sguener
Elite Observer

Ich habe vom Support folgende Antwort (gekürzte Fassung, jedoch ohne Änderungen am Satzaufbau) erhalten und wollte sie mit euch teilen:

Du hast eine Index Komponente, die auf irgendwelche Daten verweist (in Deinem Fall "zufällig" auf Daten, die auch in FirstSpirit gespeichert sind). Die Änderung, die Du durchführst, betrifft aber den referenzierten Datensatz, nicht die umliegende FS_INDEX Eingabekomponente. Diese wird nicht geändert (Du müsstest auch nur einen Schließen anstatt Speichern Button bekommen), also wird auch nichts refreshed.

Lösung: Die Datensätze direkt bearbeiten:

FS_INDEX ist in diesem Beispiel "fs_index_dataset"

Die Ausgabe des einzelnen Datensatzes erfolgt dann über $CMS_VALUE(_dataset.formData)$, in dem darum liegenden DIV Tag wird die direkte Bearbeitung aktiviert und der Refresh ausgelöst.

<div$CMS_VALUE(editorId(editorName:"fs_index_dataset"))$>

$CMS_IF(!fs_index_dataset.isEmpty)$

$CMS_FOR(_dataset, fs_index_dataset.values)$

<div$CMS_VALUE(editorId(element:_dataset, view:"products", reload:true))$>

$CMS_VALUE(_dataset.formData)$

</div>

$CMS_END_FOR$

$CMS_END_IF$

</div>

0 Kudos