patricia_stute
Occasional Observer

ContentCreator - neue Connection über ConnectionManager erstellen

Hallo Community,

ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich ein Skirpt im ContentCreator als Technischer User ausführen möchte. Mein aktuell verbundener User hat weniger Rechte als der Technische, deshalb muss ich mich mit dem Technischen verbinden.

Mein Ansatz wäre über den ConnectionManager zu gehen:

Connection connection = ConnectionManager.getConnection("localhost", 8000, ConnectionManager.HTTP_MODE, "login", "password");

Allerdings antwortet der Server dann, dass ich versuche mich mit Plain HTTP zu einem SSL-enabled Server verbinden möchte. Laut API gibt es nur den Modus HTTP_MODE.

Wie wäre hier der Aufruf damit eine neue Verbindung aufgebaut werden kann?

Danke und viele Grüße

Patricia

0 Kudos
3 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Patricia,

als direkte Antwort auf das Problem mit der https Verbindung, ohne über den Rest nachgedacht zu haben:
in der API wird erwähnt, dass man setUseHttps(true) nutzen kann 😉

Viele Grüße
Holger

0 Kudos

Hallo Holger,

danke, das hatte ich ganz übersehen 😣

Allerdings kann ich immer noch keine Connection aufbauen, da nun diese Exception kommt:
No LoginModule found for de.espirit.firstspirit.server.authentication.AuthConfiguration$LoginModuleStub

Wenn ich das Skript im SiteArchitect ausführe kann die Verbindung aufgebaut werden.

Viele Grüße

Patricia

0 Kudos
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Patricia,

ich hatte erwartet, dass es funktionieren würde. Deshalb habe ich es gerade lokal ausprobiert und bekomme dieselbe Exception.

Ich bin mir unsicher, ob das ein Bug ist oder wir hier irgendetwas übersehen. Bitte stell ein Ticket beim Tech Support ein, damit das Problem entsprechend analysiert werden kann.

Workarounds wären entweder einen Service zu nutzen oder einen Schedule-Auftrag zu starten, indem ein Skript ausgeführt wird, dass eine Connection mit dem technischen User ausführt. 

Viele Grüße
Holger

0 Kudos