jeongil
I'm new here

ContentCreator-Suche erweitern

Hallo,

gerüchteweise soll es ziemlich einfach sein, die Suche im ContentCreator zu erweitern, bspw zusätzliche Dropdowns für Struktur-Bereiche oder Autoren hinzuzufügen. Kann mir da jemand einen Ansatz nennen?

Danke und Gruß

0 Kudos
9 Replies
jeongil
I'm new here

Hallo, hat niemand hier einen Ansatz?

0 Kudos

Hallo,

die Suche im ContentCreator ist, soweit ich mich errinern kann, ein report. Das man diesen erweitern kann ist mir neu, kann aber natürlich sein - sicher bin ich mir da nicht.

Du könntest dir, für eure Suche, einen eigenen report schreiben.

Infos zu reports findest du hier, vielleicht hilft dir das.
http://www.e-spirit.com/odfs51/Plug-In-Development/Universal-Extensions/Reports/Functional-Overview/

Viele Grüße

Alex

Danke für den Ansatz. Das scheint mir möglich, jedoch mit massivem Aufwand verbunden. Hier müsste man ja quasi erstmal die Suche komplett nachbilden und dann verfeinern. Gibt es keine Möglichkeit, die schon vorhandene Suche irgendwie vernünftig anzupassen?

0 Kudos

Hallo Sin,

(ich hoffe ich habe den vermutlich koreanischen Namen richtig gedeutet)

Wenn Du mit Anpassen andeuten möchtest, der Suche Inhalte in Form bestimmter Textauszüge zur Verfügung zu stellen, dann gibt es eine einfache Möglichkeit:

http://www.e-spirit.com/odfs51/Vorlagenentwicklung/Schnipsel/?community

Die Schnipsel (engl. snippets) werden indiziert und stehen dann in der Suche sowohl im SiteArchitect als auch im ContentCreator zur Verfügung.

Grüße Marian

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnten dir die gegebenen Antworten bereits weiterhelfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn du die "richtige Antwort" markierst.

Solltest du eine eigene Lösung entwickelt haben, wäre es toll, wenn du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo,

der Hinweis auf die Reports war gut, aber leider nicht ganz das, was wir benötigen. Eigentlich wollen wir die bestehende Suche um 2-3 Filter erweitern. Dies scheint aber nicht ohne weiteres möglich zu sein, von daher kann das Ticket geschlossen werden.

0 Kudos

Hallo zusammen,

die Frage ist zwar schon relativ alt, mich würde es allerdings aus bestehendem Anlass interessieren, ob es mittlerweile möglich ist, die bestehende Suche im SiteArchitekten um neue Filter zu erweitern?

VG

Jens

0 Kudos

Hallo Jens,

kannst du für deine Frage bitte ein neues Posting erzeugen. Da dieses, wie du schon schreibst, relativ alt ist, besitzt es keine gute Sichtbarkeit mehr und wird daher von vielen Leuten nicht mehr gesehen.

Vielen Dank und viele Grüße

Michaela

0 Kudos

durch die aktuellen Aktivitäten rutscht der Beitrag doch wieder ganz nach oben?! Also zumindest bei mir...

0 Kudos