mstaender
I'm new here

ContentCreator: Externe Inhalte anzeigen

Jump to solution

Hi,

ich durchstöbere gerade die API-Doku und bin auf der Suche nach einem Weg eine externe Seite im ContentCreator einzubetten. Klingt komisch? Ist aber so.

Ich zeige Reportings aus unserem Tool bereits im SiteArchitect an, indem ih die Seite in einem Tab lade und will diese Funktionalität gerade für den ContentCreator nachbauen.

Im Hintergrund soll also ein Skript (genauer eine Executable aus meinem Modul) gestartet werden das mir verschiedene Dinge regelt (login-Credentials generiert usw.) und dann die Seite irgendwie anzeigt. Zur Not wäre es auch OK ein neues Tab zu öffnen.

Aktuell zeige ich aus meinem Modul heraus via DisplayElementOperation neu generierte Elemente an, ich würde erwarten, dass man so etwas ähnliches auch macht um eine externe Seite anzuzeigen oder zu öffnen. Momentan schaue ich mir das WebPluginGadget an aber weiß noch nicht was es genau macht. Daher meine Frage an die Experten.

MfG Marcus

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Marcus,

meinst Du vielleicht sowas?

Ggf. ohne den FS_BUTTON, sondern direkt nur das JS das dann den "Dialog" anzeigt.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Marcus,

meinst Du vielleicht sowas?

Ggf. ohne den FS_BUTTON, sondern direkt nur das JS das dann den "Dialog" anzeigt.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Michael saves the day.

Ich hatte mir schon gedacht, dass es sowas wie eine "ClientScriptOperation" gibt aber offenbar habe ich das Package "de.espirit.firstspirit.webedit.server" übergangen und gedacht da stecken nur Klassen drin die irgendwas rein serverseitig machen Smiley Wink

Danke,

Marcus

0 Kudos