Schmatrick
Returning Observer

Content Creator editorId nachladen

Jump to solution

Hallo zusammen,

wir haben eine Bildgalerie als React Komponente umgesetzt, welches Json an einem Data Attribut entgegen nimmt.

<div class="imageGallery" data-class="padding-vertical padding-horizontal" data-images='$CMS_VALUE(array)$'></div>


Nun haben sich die Anforderungen an die Absatzvorlage geändert und es sind Bildzuschnitte notwendig. Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich dem Readakteur das "Inline Edit" im CC fürs Cropping an der React Komponente ermöglichen kann.

Mein erster Ansatz ist dem Json die editorId mitzugeben.

$CMS_SET(set_image_editor, editorId(editorName:"entry.item.lt_picture", reloadPreview:true, resolution:["image_desktop", "image_tablet", "image_mobile"]))$

Und anschließend über top.WE_API.Preview die Funktion void reload(Element element), nachdem das React komplett geladen hat, aufzurufen. Damit die fs-data Objekte nachgeladen werden und das cropping im CC möglich gemacht wird.

Würde das so funktionieren. Bzw. geht das überhaupt?

Viele Grüße,
Patrick Wittke

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Schmatrick
Returning Observer

Hello,

wir lösen das ganze nun, indem wir die Bilder ausschließlich im CC seperat unterhalb des Absatzes nochmal mit editorId ausspielen. So kann der Redakteur wie gewohnt seine Bilder zuschneiden.

Grüße,
Patrick Wittke

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
Schmatrick
Returning Observer

Hello,

wir lösen das ganze nun, indem wir die Bilder ausschließlich im CC seperat unterhalb des Absatzes nochmal mit editorId ausspielen. So kann der Redakteur wie gewohnt seine Bilder zuschneiden.

Grüße,
Patrick Wittke

0 Kudos