Questions & Answers

SOLVED
Schmatrick
Returning Observer

Content Creator editorId nachladen

Jump to solution

Hallo zusammen,

wir haben eine Bildgalerie als React Komponente umgesetzt, welches Json an einem Data Attribut entgegen nimmt.

<div class="imageGallery" data-class="padding-vertical padding-horizontal" data-images='$CMS_VALUE(array)$'></div>

Nun haben sich die Anforderungen an die Absatzvorlage geรคndert und es sind Bildzuschnitte notwendig. Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich dem Readakteur das "Inline Edit" im CC fรผrs Cropping an der React Komponente ermรถglichen kann.

Mein erster Ansatz ist dem Json die editorId mitzugeben.

$CMS_SET(set_image_editor, editorId(editorName:"entry.item.lt_picture", reloadPreview:true, resolution:["image_desktop", "image_tablet", "image_mobile"]))$

Und anschlieรŸend รผber top.WE_API.Preview die Funktion void reload(Element element), nachdem das React komplett geladen hat, aufzurufen. Damit die fs-data Objekte nachgeladen werden und das cropping im CC mรถglich gemacht wird.

Wรผrde das so funktionieren. Bzw. geht das รผberhaupt?

Viele GrรผรŸe,
Patrick Wittke

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Schmatrick
Returning Observer

Hello,

wir lรถsen das ganze nun, indem wir die Bilder ausschlieรŸlich im CC seperat unterhalb des Absatzes nochmal mit editorId ausspielen. So kann der Redakteur wie gewohnt seine Bilder zuschneiden.

GrรผรŸe,
Patrick Wittke

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
Schmatrick
Returning Observer

Hello,

wir lรถsen das ganze nun, indem wir die Bilder ausschlieรŸlich im CC seperat unterhalb des Absatzes nochmal mit editorId ausspielen. So kann der Redakteur wie gewohnt seine Bilder zuschneiden.

GrรผรŸe,
Patrick Wittke

0 Kudos

Type a product name