Abu1972
I'm new here

Content Creator - Medien "Beschreibung / Description" bearbeiten

Jump to solution

Hallo Zusammen,

ist es möglich, dass im Content Creator bei den Medien auch die Beschreibung (Description) bearbeitet werden kann? Falls sie nicht bearbeitet werden kann, besteht dann wenigstens die Möglichkeit, die Beschreibung nur anzeigen zu lassen?

Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit oder hat sowas schon einmal umgesetzt. Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Andreas

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Sebastian,

führt man eine Suche aus und hovert in der Ergebnisliste über ein gefundenes Bild öffnet sich ein Slideout, in dem die Beschreibung angezeigt wird - vorausgesetzt, das Bild besitzt eine Beschreibung.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies ausreichend ist für die Anforderung.

Viele Grüße

Michaela

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Andreas,

out of the Box ist die Bearbeitung der Bildbeschreibung im ContentCreator meines Wissens nach nicht möglich. Spontan würde ich daher sagen, dass dafür ein Skript benötigt wird, dass Eingaben des Redakteurs entgegennimmt und diese entsprechend speichert.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

danke für deine Antwort. Wichtiger wäre uns in der Tat die Anzeige der Bildbeschreibung im Content Creator. Das ist soweit ich weiß aber aktuell auch nicht möglich, richtig?

Viele Grüße,

Sebastian

0 Kudos

Hallo Sebastian,

führt man eine Suche aus und hovert in der Ergebnisliste über ein gefundenes Bild öffnet sich ein Slideout, in dem die Beschreibung angezeigt wird - vorausgesetzt, das Bild besitzt eine Beschreibung.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies ausreichend ist für die Anforderung.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Sebastian,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Michaela bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Rene

0 Kudos