Questions & Answers

SOLVED
Abu1972
I'm new here

Content Creator - Medien "Beschreibung / Description" bearbeiten

Jump to solution

Hallo Zusammen,

ist es mรถglich, dass im Content Creator bei den Medien auch die Beschreibung (Description) bearbeitet werden kann? Falls sie nicht bearbeitet werden kann, besteht dann wenigstens die Mรถglichkeit, die Beschreibung nur anzeigen zu lassen?

Vielleicht kennt ja jemand eine Mรถglichkeit oder hat sowas schon einmal umgesetzt. Vielen Dank fรผr Eure Antworten.

Viele GrรผรŸe

Andreas

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Sebastian,

fรผhrt man eine Suche aus und hovert in der Ergebnisliste รผber ein gefundenes Bild รถffnet sich ein Slideout, in dem die Beschreibung angezeigt wird - vorausgesetzt, das Bild besitzt eine Beschreibung.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies ausreichend ist fรผr die Anforderung.

Viele GrรผรŸe

Michaela

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Andreas,

out of the Box ist die Bearbeitung der Bildbeschreibung im ContentCreator meines Wissens nach nicht mรถglich. Spontan wรผrde ich daher sagen, dass dafรผr ein Skript benรถtigt wird, dass Eingaben des Redakteurs entgegennimmt und diese entsprechend speichert.

Viele GrรผรŸe

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

danke fรผr deine Antwort. Wichtiger wรคre uns in der Tat die Anzeige der Bildbeschreibung im Content Creator. Das ist soweit ich weiรŸ aber aktuell auch nicht mรถglich, richtig?

Viele GrรผรŸe,

Sebastian

0 Kudos

Hallo Sebastian,

fรผhrt man eine Suche aus und hovert in der Ergebnisliste รผber ein gefundenes Bild รถffnet sich ein Slideout, in dem die Beschreibung angezeigt wird - vorausgesetzt, das Bild besitzt eine Beschreibung.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies ausreichend ist fรผr die Anforderung.

Viele GrรผรŸe

Michaela

0 Kudos

Hallo Sebastian,

benรถtigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Michaela bereits geholfen?

In diesem Fall wรคre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lรถsung

gefunden haben, wรคre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele GrรผรŸe

Rene

0 Kudos

Type a product name