captFuture
I'm new here

CSV/Excel import und export in FS5

Guten Tag,

Ich verzweifle im moment etwas an einer Aufgabe in Fs5.

Folgender Auftrag ging an mich:

- Schaffe eine einfacht Möglichkeit 1700 einträge in einer Datenquelle einfachst für Laien pflegbar zu machen
(es geht hier um eine Inhaltsrevision und wird von mehreren verschiedenen Personen gemacht).
Der einzig gangbare Weg ist hier mit Excel zu arbeiten

Ich habe testweise das

CSV to CS2 Import Script

welches ich hier im Forum gefunden hab zum laufen zu bringen, es war mir aber leider nicht möglich.

Direkt in der Datenbank zu arbeiten scheint mir sehr riskant, da in den Feldern nicht nur inhalte sondern auch markups der eingabefelder steh

Hat jemand in FS5 schon erfolgreich einen Daten- ex/import zustandegebracht?

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos
1 Reply
aVogt
Returning Creator

an was haperts denn? Bis wohin bist Du gekommen?

Grüße

Andreas

0 Kudos