VuuRWerK
I'm new here

CSS-Datei je Section template

Hallo liebe FS-Gemeinde,

ich entwickle gerade ein section template für unseren Kunden. Für die HTML/JSP-Ausgabe benötige ich jedoch zusätzliches CSS. Mein Wunsch wäre jetzt eine extra CSS-Datei anzulegen und diese dann in dem section template zu referenzieren sodass die CSS-Datei nur dann mit geladen wird wenn auch das section template geladen wird. Ich hatte gehofft man gibt die zusätzliche CSS-Datei einfach in der CMS_HEADER-Sektion mit an, nur leider habe ich dazu bisher leider keinerlei Infos gefunden weder hier in der Community noch in der Doku. Wir Entwickler hatten bisher noch keine FS-Entwickler-Schulung, soll aber bald kommen, daher mag die Frage möglicherweise einfach zu beantworten sein. Aktuell fällt mir nur eine Version ein wo ich dem page template ein "if" einbaue und abfrage ob das section template geladen wird und binde dann die extra CSS-Datei ein, aber das kommt mir momentan nicht so schön vor.

Hoffe es gibt dafür eine einfache Lösung, vllt auch auf einen völlig anderen, mir noch unbekannten, Weg.

Viele Grüße

Christian

12 Replies

Hinweis:

$CMS_SET(set_use_videoplayer, false)$

$CMS_FOR(child, #global.page.body("content").children(class("de.espirit.firstspirit.access.store.pagestore.Section")))$

    $CMS_SET(set_referenced_element_uid_map, child.getReferences().map(x->x.getReferencedElement().uid))$

    $CMS_SET(set_use_videoplayer, set_referenced_element_uid_map.contains("videoplayer"))$

$CMS_END_FOR$

getReferencedElement liefert auch Section Referenzen zurück, die scheinbar keine uid besitzen. Daher gibt es folgende Exception beim Publizieren von entsprechenden Seiten:

java.util.concurrent.ExecutionException: java.lang.AssertionError: de.espirit.firstspirit.store.access.pagestore.SectionImpl.getUid(): unique identifier not supported!

Warum wird hier nicht die UID der referenzierten Section zurückgeliefert?

Scheinbar ist auch diese Lösung nicht optimal.

Viele Grüße

Philipp Bender

0 Kudos

Sections haben keine Uid. Du kannst aber den Namen und/oder Id als Alternative nehmen.

0 Kudos

Danke, das würde mir zumindestens die Exception ersparen. Gibt es eine Möglichkeit alle verwendeten Templates rekursiv auszulesen?

0 Kudos