jessica_aust
Crownpeak employee

$CMS_TRIM(level:2)$: Vererbung auf Absätze etc.

Hallo Liebe Community,

wir haben in allen Seitenvorlagen ein $CMS_TRIM(level:2)$ eingebaut. Es wird aber nur der Quellcode der Seitenvorlage getrimmt, alle eingebunden Absätze etc. werden außen vor gelassen.

Könnte das eventuell ein Feature-Request sein, dass ein TRIM auf einer Seitenvorlage sich auch auf die eingebundenen Vorlagen auswirkt?

Ich danke Euch sehr für Euer Feedback!

Sonnige Grüße aus München

Jessica Aust

3 Replies
feddersen
Community Manager

Wird innerhalb der Absätze vielleicht auch schon ein CMS_TRIM verwendet? Soweit ich mich erinnere wird pro Codeblock immer nur ein CMS_TRIM ausgeführt und zwar von Innen nach Außen.

0 Kudos

Ich versuche das noch mal etwas anders auszudrücken, da ich vermute, das es vielleicht noch nicht ganz verständlich ist.

CMS_TRIM arbeitet nicht additiv, sonder es "gewinnt" immer der innerste Level.

Beispiel:

$CMS_TRIM(level:1)$

     AA

       $CMS_TRIM(level:2)$

           BB

       $CMS_END_TRIM$

     AA

$CMS_END_TRIM$

AA wird mit "level=1", BB mit "level=2" ausgegeben. Es wird nicht BB erst mit "level=2" und dann nochmal mit "level=1" behandelt.

Dabei ist es unerheblich, ob das wie im Beispiel innerhalb eines Templates steht, oder ob das innere CMS_TRIM und/oder das innere AA in einem aufgerufenen Template steht.

Peter
jessica_aust
Crownpeak employee

Nun wissen wir, woher das kommt! Die Absätze werden neuerdings nicht mehr direkt mit #global.page.body eingebunden, sondern über EasyEdit mit $CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceBody"…)$ und darin ist – warum auch immer – ein Trim mit level:0 angegeben. Vermutlich sollten die Leerzeilen dann wieder verschwinden, wenn wir dieses auf level:2 ändern.

Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle und hilfreiche Antwort!

0 Kudos