Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo Liebe Community,
wir haben in allen Seitenvorlagen ein $CMS_TRIM(level:2)$ eingebaut. Es wird aber nur der Quellcode der Seitenvorlage getrimmt, alle eingebunden Absätze etc. werden außen vor gelassen.
Könnte das eventuell ein Feature-Request sein, dass ein TRIM auf einer Seitenvorlage sich auch auf die eingebundenen Vorlagen auswirkt?
Ich danke Euch sehr für Euer Feedback!
Sonnige Grüße aus München
Jessica Aust
Wird innerhalb der Absätze vielleicht auch schon ein CMS_TRIM verwendet? Soweit ich mich erinnere wird pro Codeblock immer nur ein CMS_TRIM ausgeführt und zwar von Innen nach Außen.
Ich versuche das noch mal etwas anders auszudrücken, da ich vermute, das es vielleicht noch nicht ganz verständlich ist.
CMS_TRIM arbeitet nicht additiv, sonder es "gewinnt" immer der innerste Level.
Beispiel:
$CMS_TRIM(level:1)$
AA
$CMS_TRIM(level:2)$
BB
$CMS_END_TRIM$
AA
$CMS_END_TRIM$
AA wird mit "level=1", BB mit "level=2" ausgegeben. Es wird nicht BB erst mit "level=2" und dann nochmal mit "level=1" behandelt.
Dabei ist es unerheblich, ob das wie im Beispiel innerhalb eines Templates steht, oder ob das innere CMS_TRIM und/oder das innere AA in einem aufgerufenen Template steht.
Nun wissen wir, woher das kommt! Die Absätze werden neuerdings nicht mehr direkt mit #global.page.body eingebunden, sondern über EasyEdit mit $CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceBody"…)$ und darin ist – warum auch immer – ein Trim mit level:0 angegeben. Vermutlich sollten die Leerzeilen dann wieder verschwinden, wenn wir dieses auf level:2 ändern.
Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle und hilfreiche Antwort!