ESalimov
I'm new here

CMS_REF in CSS Datei

Jump to solution

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

Ich habe in Bibliothek(Medien/Images) background image hinzugefügt und will in CSS Datei, die auch in Bibliothek(Medien/CSS) liegt, das Bild aufrufen.

body{

     background-image:url($CMS_REF(media:"body_bg_line")$);

}

Genauso steht in Demo Projekt, aber leider klappt es bei mir nicht. Woran das liegen kann ?

Viele Grüße,

Emil

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Marvin,

Danke für die schnelle Antwort. Es hat super geklappt.

Noch eine Frage:

Kann man die Datei unter bestimmtem Ordner mithilfe $CMS_REF(media:"images/body_bg_line")$ zugreifen?

Viele Grüße,

Emil.

View solution in original post

0 Kudos
6 Replies
meyerding
I'm new here

Hallo Emil,

bei Medien gibt es einen Haken für "Datei parsen". Ist dieser aktiviert, werden CMS_*- Commands ausgewertet. Dieser Haken müsste in deinem Fall also bei deinem Medium aktiviert sein.

Viele Grüße

Marvin

Hallo Marvin,

Danke für die schnelle Antwort. Es hat super geklappt.

Noch eine Frage:

Kann man die Datei unter bestimmtem Ordner mithilfe $CMS_REF(media:"images/body_bg_line")$ zugreifen?

Viele Grüße,

Emil.

0 Kudos

Hallo Emil,

nein, das ist an der Stelle so nicht möglich. Du übergibt ja mit "body_bg_line" schon den eindeutigen Referenznamen (uid) des Mediums, daher wird ein Ordner hier auch nicht benötigt.

Viele Grüße

Marvin

0 Kudos

Hallo Marvin,

Das ist klar. Ich dachte, dass man nach Medien-Ordnerstruktur die Bilder bzw PDF Datein filtern kann. Dann könnte ich die DB umgehen.

Veilen Dank und Viele Grüße,

Emil.

0 Kudos

Hallo Emil,

ich widerspreche Marvin ja nur ungerne, aber folgendes sollte funktionieren [ist allerdings ungetestet]

$CMS_FOR(myMedia, ref(media:"body_bg_line").target.parent.children(ref(media:"body_bg_line").target.class,false))$

$CMS_REF(myMedia)$

$CMS_END_FOR$

Wenn Du in der ersten Zeile true anstelle von false verwendest, dann werde nicht nur die Medien des aktuellen Ordners, sondern auch die von Unterordnern berücksichtigt.

Viele Grüße aus Dortmund,

   Holger

0 Kudos
ESalimov
I'm new here

Hallo Holger,

Vielen Dank. Ich probiere mal das heute aus.

Viele Grüße,

Emil

0 Kudos