sad_djeridi_ais
I'm new here

CMS_INPUT_RADIOBUTTON nur wert wenn Vorgabewert gesetzt

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem.

ich habe einen RadioButton mit einer Datenbank Spalte gemappt. Die Werte werden auch in der Datenbank gesetzt nur aber statt das entity value wird der Entity Lable in der Datenbank

gespeichert.

Versuche ich den Wert im Template über $CMS_VALUE auszulesen, ist der wert null.

<CMS_INPUT_RADIOBUTTON name="tt_anzeigen_in" hFill="yes" noBreak="no" useLanguages="no">

        <ENTRIES>

          <ENTRY value="extranet">

            <LANGINFOS>

              <LANGINFO lang="*" label="Extranet Startseite" description="Bitte auswählen wenn die News im Extranet angezeigt werden soll!"/>

            </LANGINFOS>

          </ENTRY>

          <ENTRY value="vap">

            <LANGINFOS>

              <LANGINFO lang="*" label="VAP" description="Bitte auswählen wenn die News in VAP angezeigt werden soll!"/>

            </LANGINFOS>

          </ENTRY>

        </ENTRIES>

        <LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="*" label="News anzeigen in" description="Wo soll die News angezeigt werden."/>

        </LANGINFOS>

      </CMS_INPUT_RADIOBUTTON>

auslesen:

$CMS_VALUE(tt_anzeigen_in.toString)$

Kann mir jedem helfen? über die Contect_select Funktion wird auch nichts angezeigt,

Viele Grüße,

Aissam

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo zusammen,

nach mehrmaliges löschen und hinzufügen der Spalte und Mappen hat es endlich funktioniert.

Viele Grüße,

Aissam

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
sad_djeridi_ais
I'm new here

Wenn man einen Vorgabewert setzt wird der wert ausgelesen aber den kann man nicht mehr ändern.

0 Kudos

Hallo zusammen,

nach mehrmaliges löschen und hinzufügen der Spalte und Mappen hat es endlich funktioniert.

Viele Grüße,

Aissam

0 Kudos