- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
CMS_INPUT_DATE mit preset="modified" funktioniert nicht bei hidden="yes"
Hallo,
ich mรถchte in Absatzvorlagen ein CMS_INPUT_DATE mit preset="modified" verwenden (um herauszubekommen, wann ein Absatz das letzte Mal geรคndert wurde).
Ausschnitt Doku im Bereich preset:
...wenn preset="modified" gesetzt wird, wird der Zeitpunkt der letzten รnderung als Vorgabewert genutzt, dieser Zeitpunkt kann nicht von Hand verรคndert werden. ...
Da der Wert in dem CMS_INPUT_DATE nicht von hand geรคndert werden kann, habe ich mir gedacht, dass ich es auch auf hidden="yes" setzen kann. Warum sollte ich ein Feld anzeigen dass ich nicht รคndern kann.
Bei hidden="yes" wird das Datum aber nicht aktualisiert, wenn ich in dem Absatz etwas รคndere. Das funktioniert nur, wenn hidden="no" (bzw. hidden nicht angegeben ist).
Ist das wirklich so gewollt, dass das Datum nur gesetzt wird, wenn es angezeigt wird?
FS4.2.223.4045
Grรผรe aus Dresden
Andreas
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Andreas,
dieses Problem wurde bereits frรผher als Fehler aufgenommen und nach einer entsprechenden Diskussion als "kein Fehler" von unserer Entwicklungsabteilung abgelehnt.
Hintergrund ist die technische Grundlage des Problems - versteckte Eingabekomponenten werden beim Aufbau der GUI nicht aktualisiert, was in diesem speziellen Sonderfall dazu fรผhrt, dass die Eingabekomponente CMS_INPUT_DATE mit preset="modified" nicht erzeugt wird und somit auch kein aktuelles Datum bekommt. Somit wird beim Speichern weiterhin das bisher in der Komponente gespeicherte Datum zurรผckgeschrieben.
Die Lรถsung ist es, die Eingabekomponente darzustellen. Da Sie read-only dargestellt wird, fรผhrt dies zu keiner Funktionseinbusse.
Viele Grรผsse aus Dortmund,
Holger
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Holger,
danke fรผr die Antwort. Ist zwar nicht schรถn, aber werde wohl damit leben kรถnnen.
Da kommt das Datum an das Ende der GUI.
Grรผรe aus Dresden
Andreas