rolf_siebachmey
I'm new here

CMS_INPUT_CHECKBOX - Zugriff auf deselektierte Werte

Hallo zusammen,

Gibt es eine einfache Möglichkeit im Ausgabekanal auf alle Werte einer CMS_INPUT_CHECKBOX Eingabekomponente zuzugreifen? Bei einem einfachen Zugriff mit CMS_VALUE bekomme ich lediglich eine Liste von SimpleOptions welche nur die Werte der angehakten Checkboxen enthält. Bei der Ausgabe würde ich jedoch auch gerne mit den nicht angehakten Checkboxen arbeiten. Als Info vielleicht noch wichtig, ich will in der CMS_INPUT_CHECKBOX keine CMS_INCLUDE_OPTIONS verwenden.

Bei einem kurzen Blick in die Hilfe und die API habe ich hier aber leider nichts gefunden.

Beste Grüße

Rolf

0 Kudos
3 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo Rolf,

wenn ich dich richtig verstehe suchst du nach etwas, wie hier im Beispiel beschrieben. Der Weg über das OptionModel sollte der richtige sein.

Grüße

Jan

marza
I'm new here

Hallo Rolf,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Jan-Philipp vonbereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Marian Zaplatynski

0 Kudos
rolf_siebachmey
I'm new here

Hallo,

Die Antwort war auf jeden Fall hilfreicht, aber für den bei uns recht kleinen Anwendungsfall etwas zu aufwendig.

Was ich suche, ist eine einfache Möglichkeit, innerhalb des eines Templates die nicht selektierten Werte ausgeben zu können. Also zum Beispiel sowas:

Selektierte Werte: $CMS_VALUE(stCheckbox)$

Deselektierte Werte: $CMS_VALUE(stCheckbox.getUnselectedEntryList())$

Alle Werte: $CMS_VALUE(stCheckbox.getAllEntries())$ <- Könnte eine Map liefern mit Entry und Boolean (selected/unselected)

Da ich sowas nicht gefunden habe, gehe ich davon aus das es das nicht gibt. Als Feature-Request war das jetzt für mich auch nicht mehr notwendig, da ich im Projekt eine komplett andere Lösung gebaut habe.

Beste Grüße

Rolf

0 Kudos