apetrov
I'm new here

Bug in Content-Transport?

Jump to solution

Hallo Community, wenn ich im Mithras-Projekt die Tabellenvorlage "Products.contacts" in ein Content-Transport-Feature packe, werden mir keine fehlenden benötigten Abhängigkeiten angezeigt. Versuche ich anschließend das soeben erstellte Feature im Zielprojekt zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

20.08.png

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Artem Petrov schrieb:

Hi, wie kann ich denn den übergeordneten Knoten hinzufügen ohne gleichzeitig alle anderen Tabellenvorlagen mitzunehmen?

Nach Rücksprache mit dem Helpdesk ist das nicht möglich. Es muss stets das Schema samt allen Tabellenvorlagen transportiert werden.

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
apetrov
I'm new here

Oder anders gefragt, wie kann ich das Schema (und nur das Schema) zum Feature hinzufügen?

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Artem,

ich habe das von Dir beschriebene Problem bei mir nachgestellt.

Innerhalb des Features werden mir fehlende Abhängigkeiten durch ein oranges Ausrufezeichen dargestellt. Dieses fehlt bei Dir?

featureTransport.png

Anhand der ausgegrauten Darstellung ist zu sehen, dass nur die Tabellenvorlage Kontakte und nicht die übergeordneten Knoten "Unternehmens-Datenbank" und "Datenbank-Schemata" eingebunden werden. Es wird also nur die eine Tabelle aus einem ganzen Schema ausgewählt.

Sebastian hat das hier schon einmal für Seiten und deren Absätze erklärt.

Wird versucht, dieses Feature in einem anderen Mithras-Projekt einzubinden, kommt es nicht zu einer Fehlermeldung, weil dieses dasselbe Schema besitzt. Die übergeordneten Knoten existieren somit.

In einem beliebigen anderen Projekt wird es zu der von dir beschriebenen Fehlermeldungen kommen, weil versucht wird, die Tabelle einem nicht vorhandenen Knoten (dem Schema) zuzuordnen.

Die übergeordneten Knoten müssen also entweder mit übertragen werden oder bereits im Zielprojekt bestehen.


Viele Grüße

Michaela

Hi, wie kann ich denn den übergeordneten Knoten hinzufügen ohne gleichzeitig alle anderen Tabellenvorlagen mitzunehmen?

0 Kudos

Artem Petrov schrieb:

Hi, wie kann ich denn den übergeordneten Knoten hinzufügen ohne gleichzeitig alle anderen Tabellenvorlagen mitzunehmen?

Nach Rücksprache mit dem Helpdesk ist das nicht möglich. Es muss stets das Schema samt allen Tabellenvorlagen transportiert werden.

0 Kudos

Schade, ich könnte das gerade auch gebrauchen.

0 Kudos