mschmidt
I'm new here

Bei CMS_INPUT_DOM HTML Filtern

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, direkte HTML Eingaben bei einem CMS_INPUT_DOM herauszufiltern.

Heißt also, Links und bestimmte, vorher definierte Formatierungen sind erlaubt, aber Schriftfarbe ändern über <font> soll nicht erlaubt sein.

Wir haben so manchen Redakteur, der gerne <font color="#fff"> schreibt, um so Schriftfarben zu ändern, welches wir nicht erlauben.

Ist dies bei einem CMS_INPUT_DOM und der FS Version 4.2 möglich? Wenn ja, wie?

Danke und viele Grüße

Marco

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Marco,

ja, das geht soweit ich mich erinnere schon in V4,2. Wichtig ist hier, dass in allen verwendeten Formatvorlagen eine entsprechende Konvertierung eingestellt ist und - je nach Konfiguration der Konvertierungsregeln - ggf. auch im Reiter "Eigenschaften" der Haken "Zitieren" aktiviert ist. Bei den Standardformatvorlagen ist das z.B. normalerweise schon so eingestellt.

Konvertierung.jpg

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Marco,

ja, das geht soweit ich mich erinnere schon in V4,2. Wichtig ist hier, dass in allen verwendeten Formatvorlagen eine entsprechende Konvertierung eingestellt ist und - je nach Konfiguration der Konvertierungsregeln - ggf. auch im Reiter "Eigenschaften" der Haken "Zitieren" aktiviert ist. Bei den Standardformatvorlagen ist das z.B. normalerweise schon so eingestellt.

Konvertierung.jpg

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Hallo Michael,

vielen dank, dies hat wie gewünscht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Marco

0 Kudos