baginski
I'm new here

Autoren-Berechtigung bei Generic Navigation in der Preview?

Hi,

Ist es möglich, die Berechtigungen eines Autors bei der Generic Navigation zu berücksichtigen ?

In der Preview erscheinen Menüpunkte, die ein Autor nicht sehen sollte - wenn versucht wird, diese anzuklicken gibt es einen 403-Fehler..

(ist natürlich unschön..)

Ich hatte fast gedacht, es passiert mehr oder weniger automatisch, aber dem ist offenbar nicht so..

Gibt es hierfür eine Lösung.. ?

Grüß,

michae

0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager

Die Navigation um entsprechende Personalisation-Tags erweitern, die prüfen, ob der Benutzer den Knoten sehen darf oder nicht. Genau nach dem gleichen Prinzip, wie das auch für Seiten und Absätze gemacht wird.

0 Kudos

Hi,

Die Personalisierung habe ich bisher meistens im Zusammenhang mit in Metadaten vergebenen Rollen verwendet (für das Netweaver Portal) - funktioniert diese prinzpiell auch für Redakteursgruppen ?

Ich habe mal in dem Zusammenhang mit Tags in der Navigation gearbeitet , ganz einfach ist es nicht (da z.B. das %nav.ref-Objekt durch Startordner/Startseitenketten oauf einen Knoten einige Level tiefer zeigen kann und die Berechtigung dort ggf. eine andere ist, als auf dem Menüpunkt den ich eigentlich gerade betrachte..

0 Kudos

Woher die Gruppen kommen, die in den Metadaten verwendet werden ist um Grunde egal. Sie können also identisch zu den Redakteursgruppen sein.

0 Kudos