Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hi,
Ist es möglich, die Berechtigungen eines Autors bei der Generic Navigation zu berücksichtigen ?
In der Preview erscheinen Menüpunkte, die ein Autor nicht sehen sollte - wenn versucht wird, diese anzuklicken gibt es einen 403-Fehler..
(ist natürlich unschön..)
Ich hatte fast gedacht, es passiert mehr oder weniger automatisch, aber dem ist offenbar nicht so..
Gibt es hierfür eine Lösung.. ?
Grüß,
michae
Die Navigation um entsprechende Personalisation-Tags erweitern, die prüfen, ob der Benutzer den Knoten sehen darf oder nicht. Genau nach dem gleichen Prinzip, wie das auch für Seiten und Absätze gemacht wird.
Hi,
Die Personalisierung habe ich bisher meistens im Zusammenhang mit in Metadaten vergebenen Rollen verwendet (für das Netweaver Portal) - funktioniert diese prinzpiell auch für Redakteursgruppen ?
Ich habe mal in dem Zusammenhang mit Tags in der Navigation gearbeitet , ganz einfach ist es nicht (da z.B. das %nav.ref-Objekt durch Startordner/Startseitenketten oauf einen Knoten einige Level tiefer zeigen kann und die Berechtigung dort ggf. eine andere ist, als auf dem Menüpunkt den ich eigentlich gerade betrachte..
Woher die Gruppen kommen, die in den Metadaten verwendet werden ist um Grunde egal. Sie können also identisch zu den Redakteursgruppen sein.