magag
I'm new here

Automatisiertes löschen der Projekt-Backups

Jump to solution

Hallo,

wir setzen das EnterpriseBackup zur Sicherung ein. Da das EnterpriseBackup nicht automatisch das entsprechende Verzeichnis aufräumt, also die Backups nach einer gewissen Zeit wieder löscht gibt es ja die Möglichkeit über "Server aufräumen" manuell eine Aufräumaktion zu starten, die auch die EnterpriseBackups mit aufräumt.

Gibt es auch eine Möglichkeit diese Aktion über einen Auftrag automatisch in einem gewissen Intervall zu starten?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo,

mir ist kein Weg bekannt, diese Aktion automatisch auszuführen. Innerhalb von Aufträgen wird lediglich eine Aktion für das Aufräumen von Log-Dateien bereitgestellt, jedoch nicht für Backups. Auch in der Enterprise-Dokumentation habe ich nichts entsprechendes gefunden, so dass scheinbar wirklich nur der manuelle Weg bleibt.

Viele Grüße

Michaela

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo,

mir ist kein Weg bekannt, diese Aktion automatisch auszuführen. Innerhalb von Aufträgen wird lediglich eine Aktion für das Aufräumen von Log-Dateien bereitgestellt, jedoch nicht für Backups. Auch in der Enterprise-Dokumentation habe ich nichts entsprechendes gefunden, so dass scheinbar wirklich nur der manuelle Weg bleibt.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

gibt es hierzu inzwischen neue Wege?

Gruß

Markus

0 Kudos

Hallo Markus,

Enterprise Backup nutzt ja die Konfiguration im fs-server.conf für den Ablagepfad der Backup-Dateien (BACKUP_PATH, bzw. Standardverzeichnis, falls nicht angegeben)

Schau mal in der Dokumenation für Administratoren nach dem weiteren Parametern für die Backupkonfiguration.

Ist zwar kein Auftrag, aber backup.size.limit, backup.min.age und backup.max.age könnten evtl. hilfreich für deinen Anwendungsfall sein.

Das hier finde ich in dem Kontext auch immer wieder sinnvoll: Useful standard configuration parameters for fs-server.conf

Viele Grüße

Matthias

0 Kudos