ASpengler
I'm new here

Authentification Exceptions

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich arbeite momentan aneiner Executable Class unter FS 4.2, die über die Datensätze einer Tabellen iterieren soll, und in jedem Datensatz  in einer FS-List einen Eintrag hinterlassen soll. Das ganze wird über den Scheduler (Script-Task) gestartet.

Zunächst habe ich versucht, die Connection aus dem Context-Ojbect zu holen, gerate dann aber beim ersten Versuch einen Datensatz zu locken in eine Security-Exception (changes not allowed for current connection). Auch die Angabe einer eigenen Verbindung in den Skript-Task-Eigenschaften führt zu diesem Ergebnis.

Deswegen verbindet sich das Modul aktuell mittels  getConnection(...) und einem technischen Nutzer mit dem Serrver.

Connection connection = ConnectionManager.getConnection(host,8000,ConnectionManager.HTTP_MODE, "user", "pw");

connection.connect();

Das funktioniert auch eine Weile (ca. 20min?) gut, irgendwann bekomme ich jedoch dann immer eine unexpected authentication exception und einen Abbruch des Auftrages. Meine Vermutung ist, dass die "Session" des technischen Benutzers abäuft, die Frage ist nur, kann ich das (modulseitig) verhindern, ohne in jeder Iteration die Connection verbinden und wieder trennen zu müssen?

Danke und Grüße

Andreas

0 Kudos
10 Replies

Mittlerweile konnte ich das Problem lösen: die Art und Weise die eigene Verbindung aus dem Skript-Auftrag zu holen, war nicht korrekt. Mit connection = (Connection) map.get("connection"); bekomme ich die richtige Connection die auch nicht nach 20min aussteigt.

0 Kudos