marc_palm
I'm new here

Ausschalten Listentyp

Jump to solution

Hallo,

wie kann man die Auswahl des Listen-Typ in CMS_INPUT_DOM deaktivieren?

Bg Marc Palm

1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Marc,

ich konnte dein Problem nachvollziehen. Die Option den Listentyp zu ändern steht zur Verfügung, obwohl nur ein Typ erlaubt ist. Die Auswahlliste ist in diesem Fall leer.

Meines Wissens gibt es aktuell keine Möglichkeit die Auswahl des Listentyp in diesem Fall explizit zu deaktivieren. Meine persönliche Meinung ist, dass FirstSpirit dies automatisch handhaben sollte.

Du solltest dich deshalb an unseren Technical Support wenden, der dann ggf. dieses Problem an unsere Entwicklungsabteilung weiterleitet.

Viele Grüße

Tim

View solution in original post

5 Replies
LVanselow
I'm new here

Hallo,

der Button "List" kann über das attribute list="NO" ausgeblendet werden.

Siehe Dokumentation zu CMS_INPUT_DOM

VG

Lars

0 Kudos

Vielen Dank, Lars.

Aber das meine ich nicht. Man soll schon noch eine Liste einfügen können, aber nicht mehr die Option haben, den Listentyp zu bestimmen, da wir nur einen Listentyp erlauben.

0 Kudos

Dann bitte in der Doku nach listConfig bzw. listDefaultConfig schauen

Hallo,

Das habe ich getan, vielleicht habe ich aber etwas nicht richtig verstanden. Ich habe bei der Komponente folgendes gewählt, trotzdem erscheint die Auswahlmöglichkeit. Das hätte ich natürlich auch am Anfang direkt ausführlicher beschreiben können. Entschuldigung.

list="yes"

listConfig="style:Listenart[0:Bullet]"

Es erscheint darauf hin eine leere Auswahlmöglichkeit für den Listentyp im CC. Diese möchte ich unterbinden.

Lieben Dank. Bg Marc

0 Kudos

Hallo Marc,

ich konnte dein Problem nachvollziehen. Die Option den Listentyp zu ändern steht zur Verfügung, obwohl nur ein Typ erlaubt ist. Die Auswahlliste ist in diesem Fall leer.

Meines Wissens gibt es aktuell keine Möglichkeit die Auswahl des Listentyp in diesem Fall explizit zu deaktivieren. Meine persönliche Meinung ist, dass FirstSpirit dies automatisch handhaben sollte.

Du solltest dich deshalb an unseren Technical Support wenden, der dann ggf. dieses Problem an unsere Entwicklungsabteilung weiterleitet.

Viele Grüße

Tim