M_Assmann
I'm new here

Ausrücken eines Listpunkts klappt nur einmal

Hallo Community,

wir haben ein FS-Version 4.2.454.47473 im Einsatz.

Soll ein Listpunkt ausgerückt werden, dann steht die Funktion oft nur einmal über die rechte Maustaste zur Verfügung.

Soll direkt danach nochmal ausgerückt werden, erschein der Menüpunkt nicht im Kontextmenü.

Es handelt sich um eine Liste mit 4 Ebene - Datei wird mit geliefert.

Was machen wir falsch oder ist das ein generelles Problem.

Viele Grüße.

0 Kudos
5 Replies
marro
Crownpeak employee

Hallo Matthias,

vermutlich handelt es sich hierbei nur um ein kleines Missverständnis was den Begriff "ausrücken" angeht. Wenn Du einen Listenpunkt ausrückst, ist damit nicht gemeint, dass der Listenpunkt eine Listenebene höher rutscht, sondern lediglich, dass er aus der Liste ausgerückt wird, sprich: weiterhin auf derselben Ebene wie die Liste liegt, allerdings nicht mehr als Bestandteil der Liste. Da er nun kein Listenpunkt mehr ist, sondern nur noch einfacher Text unterhalb der Liste, werden folglich auch die entsprechenden Menüpunkte im Kontextmenü nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße

Donato

0 Kudos

Hallo,

ich habe nochmals ein Dokument bzw. Beispiel (Listpunkt_einrücken_Teil2.doc)  erstellt das belegt das der Listpunkt einrücken bei einer höheren Ebene wieder angezeigt wird und dann kann man auch wieder den alten Listpunkt wieder einrücken - bis zum Schluß  - was dann auch nicht gut aussieht?

Viele Grüße.
Matthias

0 Kudos
marro
Crownpeak employee

Hallo Matthias,

habe das bei mir nachstellen können (auch unter 5.0). Da es sich hierbei anscheinend um einen Bug handelt, würde ich Dich bitten, dazu ein Ticket bei unserem Helpdesk zu öffnen.

Viele Grüße

Donato

0 Kudos
marro
Crownpeak employee

Hallo nochmal,

wärst Du so nett, hier noch kurz Bescheid zu geben, sobald Du das entsprechende Ticket erstellt hast?

Für andere Benutzer wäre es auch hilfreich, wenn Du eine richtige bzw. hilfreiche Antwort über den entsprechenden Link markierst, sodass sie zusammen mit Deiner Frage im ersten Posting zu sehen ist.

Viele Grüße

Donato

0 Kudos

Hallo,

habe heute (Do. 14.3.2013) ein Ticket beim Helpdesk eröffnet.

Viele Grüße.
Matthias

0 Kudos