Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo zusammen,
ich möchte aus einem Datensatz (Entity) innerhalb einer JSP bzw. Taglib das (letzte) Freigabedatum auslesen.
Ich habe hierzu nur eine Lösung für die statische Version gefunden: https://community.e-spirit.com/message/3386#3386
Ich benötige aber eine Lösung für die dynamische Variante (z.B. „<c:out value=‘${n.lastChange}‘ />“; funktioniert nicht).
Hat jemand Tipps für mich?
Danke und Gruß,
Sascha Körver
Hallo Sascha,
ich kann es gerade nicht ausprobieren, aber die Spalte mit der gewünschten Information heißt fs_valid_from.
Viele Grüße
Christoph
Danke, das hat funktioniert
[edith sagt] Da war ich zu schnell. Habe auf ein falsches/anderers Datum geguckt.
Durch deine Lösung wird leider gar nichts ausgegeben. Ich vermute, dass dieses Feld nicht zur Verfügung steht
Nachricht geändert durch Sascha Körver
Bitte mal entity.identifier.validFrom bzw. entity.FS_VALID_FROM probieren. Letzters ist Datenbankahängig (gross- / kleinschreibung), daher ist ersteres zu bevorzugen.
Funktioniert leider auch nicht. Wir nutzen hier Oracle; afaik ist Oracle case insensitive bei Feldnamen bzw. gibt diese auch immer groß aus.
Ich habe es gerade im Demo-Projekt ausprobiert, "#row.identifier.validFrom" liefert bei mir den korrekten Zeitstempel.
#row? Seit wann kann man #row innerhalb FSI in JSPs benutzen (habe gerade nichts zum Testen da)
Mein Fehler, da habe ich kurz den Kontext gewechselt, ich war in der Generierung.
Laut der Dokumenation "FS DynamicDatabaseAccess" (Seite 47)
${item.fs_id}
müsste dann in Deinem Code dieses
<c:out value=‘${n.FS_VALID_FROM}‘ />
oder
<c:out value=‘${n.fs_valid_from}‘ />
funktionieren (auch wenn fs_valid_from wie die anderen "fs_*" eigentlich eine versteckte Spalte ist).
Geht es wirklich nicht?
Dann könnte es gehen, wenn man das schema.xml, welches vom FS-Integration Modul benutzt wird, manuell bearbeitet und dort in der Definition der Spalte dbName="FS_VALID_FROM" das Attribut "visible" auf "1" setzt.