der_sk
I'm new here

Auslesen des Freigabedatums eines Datensatzes mit FS-Integration

Hallo zusammen,

ich möchte aus einem Datensatz (Entity) innerhalb einer JSP bzw. Taglib das (letzte) Freigabedatum auslesen.

Ich habe hierzu nur eine Lösung für die statische Version gefunden: https://community.e-spirit.com/message/3386#3386

Ich benötige aber eine Lösung für die dynamische Variante (z.B. „<c:out value=‘${n.lastChange}‘ />“; funktioniert nicht).

Hat jemand Tipps für mich?

Danke und Gruß,

Sascha Körver

Labels (1)
Tags (3)
0 Kudos
8 Replies
feddersen
Community Manager
Community Manager

Re: Auslesen des Freigabedatums eines Datensatzes mit FS-Integration

Hallo Sascha,

ich kann es gerade nicht ausprobieren, aber die Spalte mit der gewünschten Information heißt fs_valid_from.

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos
der_sk
I'm new here

Re: Auslesen des Freigabedatums eines Datensatzes mit FS-Integration

Danke, das hat funktioniert Smiley Happy

[edith sagt] Da war ich zu schnell. Habe auf ein falsches/anderers Datum geguckt.

Durch deine Lösung wird leider gar nichts ausgegeben. Ich vermute, dass dieses Feld nicht zur Verfügung steht Smiley Sad

Nachricht geändert durch Sascha Körver

0 Kudos
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Auslesen des Freigabedatums eines Datensatzes mit FS-Integration

Bitte mal entity.identifier.validFrom bzw. entity.FS_VALID_FROM probieren. Letzters ist Datenbankahängig (gross- / kleinschreibung), daher ist ersteres zu bevorzugen.

Peter
0 Kudos
der_sk
I'm new here

Re: Auslesen des Freigabedatums eines Datensatzes mit FS-Integration

Funktioniert leider auch nicht. Wir nutzen hier Oracle; afaik ist Oracle case insensitive bei Feldnamen bzw. gibt diese auch immer groß aus.

0 Kudos
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Auslesen des Freigabedatums eines Datensatzes mit FS-Integration

Ich habe es gerade im Demo-Projekt ausprobiert, "#row.identifier.validFrom" liefert bei mir den korrekten Zeitstempel.

Peter
0 Kudos
der_sk
I'm new here

Re: Auslesen des Freigabedatums eines Datensatzes mit FS-Integration

#row? Seit wann kann man #row innerhalb FSI in JSPs benutzen (habe gerade nichts zum Testen da)

0 Kudos
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Auslesen des Freigabedatums eines Datensatzes mit FS-Integration

Mein Fehler, da habe ich kurz den Kontext gewechselt, ich war in der Generierung.

Peter
0 Kudos
klein
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Auslesen des Freigabedatums eines Datensatzes mit FS-Integration

Laut der Dokumenation "FS DynamicDatabaseAccess" (Seite 47)

${item.fs_id}

müsste dann in Deinem Code dieses

<c:out value=‘${n.FS_VALID_FROM}‘ />

oder

<c:out value=‘${n.fs_valid_from}‘ />

funktionieren (auch wenn fs_valid_from wie die anderen "fs_*" eigentlich eine versteckte Spalte ist).

Geht es wirklich nicht?

Dann könnte es gehen, wenn man das schema.xml, welches vom FS-Integration Modul benutzt wird, manuell bearbeitet und dort in der Definition der Spalte dbName="FS_VALID_FROM" das Attribut "visible" auf "1" setzt.

0 Kudos