aVogt
Returning Responder

Ausführen von Aktionsvorlagen

Hallo,

ich verwende für die einzelnen Aktionen in Aufträge fast nur Aktionsvorlagen.

Diese werden dann in den Aufträgen eingebunden, damit nicht in jedem Auftrag alles noch mal erstellt werden soll (ist ja auch Sinn einer Vorlage).

Da die Aktionsvorlagen Scripte sind, die in den Aufträgen laufen, könnten einzelne Aktionsvorlagen auch ausgeführt werden.

Ich muss einen Auftrag mit dieser einen Aktionsvorlage erstellen, um diese zu testen. Ändere ich etwas an der Vorlage, muss in die Auftragsverwaltung wechseln, mir den Auftrag suchen (das ist noch recht übersichtlich), diesen ausführen und dann wieder zu den Vorlagen zurückwechseln, diese suchen (sind zwar auch noch nicht so viele, aber weis wie viele noch dazu kommen) um diese wieder bearbeiten zu können.

Nun zur (eigentlichen Frage): Ist es geplant, dass auch Aktionsvorlagen ausgeführt werden können?

Ich stelle die Frage mal hier, da ich keine Kenntnis habe, ob dies in Planung ist und somit kein FR wäre.

In dem Zuge noch eine Anregung: Könnte es im Forum nicht ein Rubrik "beschlossene Feature Request" geben (oder gibts die schon)? Dann könnte man sich event. einige Anfragen sparen.

Labels (1)
0 Kudos
4 Replies
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee
Crownpeak Employee

Re: Ausführen von Aktionsvorlagen

Nun zur (eigentlichen Frage): Ist es geplant, dass auch Aktionsvorlagen ausgeführt werden können?

Ich stelle die Frage mal hier, da ich keine Kenntnis habe, ob dies in Planung ist und somit kein FR wäre.

Das ist bisher nicht in der Planung. Bitte schreibe die Idee noch mal im Feature-Diskussion Forum.

In dem Zuge noch eine Anregung: Könnte es im Forum nicht ein Rubrik "beschlossene Feature Request" geben (oder gibts die schon)? Dann könnte man sich event. einige Anfragen sparen.

Das gibt es bereits Smiley Wink. Im Feature-Diskussion Bereich haben die einzelnen Features einen Status.

Steht dort eine Idee auf "Coming Soon", so gilt die Umsetzung als beschlossen. "Already Offered" kennzeichnet Features, die es schon gibt.

0 Kudos
aVogt
Returning Responder

Re: Ausführen von Aktionsvorlagen

Das gibt es bereits Smiley Wink. Im Feature-Diskussion Bereich haben die einzelnen Features einen Status.

Steht dort eine Idee auf "Coming Soon", so gilt die Umsetzung als beschlossen. "Already Offered" kennzeichnet Features, die es schon gibt.

Das habe ich schon mitbekommen, ich meint eine Gesamtübersicht, z.B. in Form einer PDF-Datei.

Hier werden ja nur die FR gezeigt, die über die Community  angelegt/diskutiertwerden.

Ich hab z.B. einiges mal beim Support angemerk und daraufhin wurde ein FR angelegt. Das kann natürlich auch bei anderen Kunden der Fall sein. Von diesen bekomme ich aber nichts mit.

0 Kudos

Re: Ausführen von Aktionsvorlagen

ich fände an dieser Stelle auch mehr Transparenz seitens der e-spirit AG schön.

M.e. sollten auch zumindest grobe Zeitangaben über geplante Major Releases und die dafür geplanten Funktionen veröffentlicht werden. Wir haben in der Vergangenheit auf Anfrage von unserem Vertriebsansprechpartner immer wieder solche Pläne erhalten - allerdings werden diese ja auch immer wieder angepasst und es wäre schön, da einen Überblick zu haben.

0 Kudos
aVogt
Returning Responder

Re: Ausführen von Aktionsvorlagen

sehe ich genauso. Ich werde auch gefragt, wann denn ein FR umgesetzt wird, ich kann dann immer nur antworten: in einer der nächsten Versionen.

0 Kudos