hbarthel
New Responder

Aufträge zentral abschalten

Jump to solution

Hallo Community,

Zustand: FS-Server ist gestoppt

Wunsch: einstellen, dass er nach dem Start keine Aufträge startet, dabei geht es vor allem um zeitgesteuerte

Frage: geht das mit Bordmitteln, über einen Eintrag in einer conf-Datei zum Beispiel?

Danke und Gruß

Heiko

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
marza
I'm new here

Hallo Heiko,

ich fürchte nicht. Da musst Du Dir was selbst bauen. Eventuell etwas, wo in ein Auftrag abgebrochen wird, wenn z.B. eine REST-Schnittstelle das sagt. D.h. die "Konfiguration" muss außerhalb von FS liegen, mit allen Vor- und vor allem Nachteilen die damit verbunden sind (REST-Schnittstellen-Timeout etc.)

Grüße Marian

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
marza
I'm new here

Hallo Heiko,

ich fürchte nicht. Da musst Du Dir was selbst bauen. Eventuell etwas, wo in ein Auftrag abgebrochen wird, wenn z.B. eine REST-Schnittstelle das sagt. D.h. die "Konfiguration" muss außerhalb von FS liegen, mit allen Vor- und vor allem Nachteilen die damit verbunden sind (REST-Schnittstellen-Timeout etc.)

Grüße Marian

0 Kudos

Danke Marian,

ich werde per ExtSync alle Aufträge exportieren, dann automatisiert einen Script-Task als ersten task in alle Aufträge hängen, der prüft, ob ein property gesetzt ist. Das property fragt der task von dem EnvPropertyService ab, den wir schon für andere umgebungsabh. Einstellungen (Zielserver, Such-Trigger-URL usw.) in den Deployments, Skripten und Modulen nutzen. Der Service hat die properties persistent in einer Datei, die wir im gestoppten Zustand des Servers auch ändern können.

Dann import der Aufträge per ExtSync.

So long

Heiko

0 Kudos

Könnte man nicht einen Service impl., der sich als Listener für ScheduleEntryControlEvent registriert?

0 Kudos