korayyersel
I'm new here

Aufruf einer Klasse aus fs-access.jar in ein Service

Jump to solution

Hallo,

Wir haben ein Service implementiert, den wir efolgreich über ein Client-Module aufrufen können. In der Client-Module hatten wir eine Funktinolität (genauer gesagt ein Aufruf auf eine Klasse in fs-access.jar). Diese Funktionalität wollen wir jetzt in Service umziehen. Das heisst in Service wollen wir fs-access.jar Klassen verwenden. Soweit ich verstehe sind die fs-access.jar Klassen auch im Server-Kontext vorhanden. Also der Aufruf der "ersten" Klasse aus fs-client.jar funktioniert bis es bei der Auflösung einer weiteren Klasse, die wir direkt gar nicht referenzieren fehlschlägt:

ERROR 15.12.2014 11:23:41.759 (de.espirit.firstspirit.client.AbstractGuiHost): ExceptionHandler.uncaughtException() - java.lang.NoClassDefFoundError: de/espirit/xliff/XliffElement

FSVersion=4.2.503.65627#3637;JDK=1.7.0_71 32bit Oracle Corporation;OS=Windows 7 6.1 x86;Date=15.12.2014 11:23:41

java.lang.NoClassDefFoundError: de/espirit/xliff/XliffElement

          at test.service.FSTestServerServiceImpl.test(FSTestServerServiceImpl.java:172)

          at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)

          at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)

          at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)

          at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)

Die Funktionalität hatte in Client Module richtig funktioniert. Kann man dies auch irgendwie in Server Kontext zum laufen bringen?

Danke und Grüsse,

Koray Yersel

PS: Die Funktionalität / die Klassen stammen aufs fs-access.jar nicht aus fs-client. Dies habe ich eben in der Beschreibung korrigiert.

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo zusammen,

Die Funktionalität, die wir verwenden wollten war in fs-access.jar implementiert und hatte teilweise Klassen aus fs-client.jar verwendet. Daher war es nicht möglich diese Funktionalität in Server-Kontext zum Laufen zu bringen. Support konnte uns auch keine Lösung anbieten. Daher haben wir den Aufruf in Client-Module gehalten.

Grüsse,

Koray

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
AndreasOesterle
I'm new here

Hallo Koray,

man kann Module bauen welche über Skripte clientseitig angesprochen werden können. Ebenfalls ist es möglich Module zu bauen welche über Skripte serverseitig angesprochen werden.

Workflows sind klassischerweise Clientseitige Module. Greift man von HTML Templates über Skripte auf Module zu, so ist die Ausführung serverseitig.

In der fs-client.jar sind Java Klassen des SiteArchitects vorhanden. Der SiteArchitect ist dabei eine clientseitige Implementierung. Die Klassen der fs-client.jar können auch nur clientseitig verwendet werden.

Viele Grüsse

Andreas Österle

0 Kudos

Hallo Koray,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte dir Andreas' Antwort bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigenen Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo zusammen,

Die Funktionalität, die wir verwenden wollten war in fs-access.jar implementiert und hatte teilweise Klassen aus fs-client.jar verwendet. Daher war es nicht möglich diese Funktionalität in Server-Kontext zum Laufen zu bringen. Support konnte uns auch keine Lösung anbieten. Daher haben wir den Aufruf in Client-Module gehalten.

Grüsse,

Koray

0 Kudos