JanFluk
I'm new here

Auflistung aller Generierungen der FS Projekte

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage an die Community.

Unsere Redakteure möchten eine Auflistung aller Generierungen der FS Projekte mit einem Zeitstrahl/Zeitplan im Web anzeigen lassen.

Nun die Frage:

Gibt es von FS bereits selbst solch eine Lösung mit der an dies abbilden kann?

Oder hat jemand eine Idee wie man das darstellen könnte?f

Vielen dank für eure Antworten 🙂

3 Replies
bIT_sosswald
Returning Responder

Hallo Jan,

ich verstehe die Anforderung spontan nicht so ganz.

Was meinst du mit "Auflistung aller Generierungen ... mit Zeitplan ... im Web" genau? Was soll mit dieser Anforderung bezweckt werden?

FirstSpirit bietet im "Server Monitoring" einen Statistikbereich, in dem man für die einzelnen Projekte eine Auflistung der Vergangenen Generierungen etc. bekommt.

Dies sieht dann z.B. so aus:

231158_pastedImage_0.png

Das ServerMonitoring ist aber nicht zwingend für jeden Redakteur sichtbar und erst Recht nicht "im Web" frei verfügbar für den User der Website.

Prinzipiell kann man auch über die FirstSpirit API auf diese Daten zugreifen. So würde sich eine Applikation / Website entwickeln lassen, welche Statistiken / Reports darstellt, wie man diese wünscht. - Der UseCase ist mir jedoch wie gesagt nicht ganz klar...

Grüße

Sandro

0 Kudos

Hallo Sandro,

das man in einem Zeitplan/Zeitstrahl die ganzen Projekte aufgelistet anzeigen lassen kann und zusätzlich noch die verschiedenen Generierungen (Vollgenerierung, Teilgenerierung) zeitlich sehen kann. So würde der Redakteur dann sehen das z.B. um 10 Uhr eine Teilgenerierung und um 18 Uhr eine Vollgenerierung stattfindet und er so planen kann wann er seinen Content Online stellen möchte.

Ich hoffe meine Anforderungen sind nun klarer Formuliert

Gruß Jan

0 Kudos
felix_reinhold
Returning Responder

Hallo Jan,

wenn diese Redakteure Projektadmins sind müsste das ServerMonitoring (so wie Sandro es gesagt hat) eigtl. genau deine Anforderungen erfüllen.

Für alles weitere musst du selbst etwas implementieren. Du kannst dir in der APi über den AdminService den ScheduleStorage holen und laufende, zukünftige und vergangene Aufträge ermitteln - Damit ließe sich so etwas schnell bauen.

Gruß

Felix