nilsweber
I'm new here

Archivierung: Wiederherstellung und allgemeine Bedeutung

Jump to solution

Hallo liebe Gemeinde,

Frage:

ist die allgemeine Bedeutung der Aktion "project cleanup", also der sog. "Archivierung", wenn sie zB auf 28 Tage eingestellt wurde, dass von dem Zeitpunkt der Ausführung dieser Aktion alles einmal archiviert wird, was 28 Tage und jünger ist und der Rest wird unwiderruflich weggeworfen?

Daran anschließende (eigentliche) Frage:

Angenommen ich möchte im laufenden Betrieb nicht immer den gesamten Revisionsstand sehen und stelle eine Archivierung wie oben erwähnt ein, sehe ich hiernach in der Tat nur noch die Revisionen von 28 Tagen und jünger. Nach meinem Verständnis sind die anderen zB 2 Jahre meines Projekts sicher in einem Archiv verwahrt und könnten jederzeit wiederhergestellt werden. Ist das korrekt? Wenn ja wie? Wenn nein, ist die Archivierung also eigentlich eine Löschfunktion?

Danke!

Server-Version: 4.2.219.38784

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
stephan
I'm new here

Hallo Herr Weber, 

wenn Sie die Archivierung nutzen werden in der Tat alle Revisionen archiviert, deren Erstellungszeitpunkt vor der eingestellten Zeitspanne (in Ihrem Beispiel 28 Tage) liegen. Ältere Revisionen werden jedoch nicht weggeworfen sondern archiviert und sind auch wiederherstellbar. Archivierte Revisionen sind im aktuellen Stand nicht sichtbar, so dass sie wie schon vermutet in Ihrem Beispiel nur noch die Revisionen sehen die jünger als 28 Tage sind.  Eine ausführliche Beschreibung der Funktionalität finden sie auch in unserem Adminhandbuch im Kapitel 7.5.9.1 "Alte Projektstände archivieren" und ein Vergleich zur Verwendung des Moduls "FirstSpirit EnterpriseBackup" in den FirstSpirit Release Notes 4.2, im Kapitel "Langzeit-Archivierung und Backup in FirstSpirit".

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
stephan
I'm new here

Hallo Herr Weber, 

wenn Sie die Archivierung nutzen werden in der Tat alle Revisionen archiviert, deren Erstellungszeitpunkt vor der eingestellten Zeitspanne (in Ihrem Beispiel 28 Tage) liegen. Ältere Revisionen werden jedoch nicht weggeworfen sondern archiviert und sind auch wiederherstellbar. Archivierte Revisionen sind im aktuellen Stand nicht sichtbar, so dass sie wie schon vermutet in Ihrem Beispiel nur noch die Revisionen sehen die jünger als 28 Tage sind.  Eine ausführliche Beschreibung der Funktionalität finden sie auch in unserem Adminhandbuch im Kapitel 7.5.9.1 "Alte Projektstände archivieren" und ein Vergleich zur Verwendung des Moduls "FirstSpirit EnterpriseBackup" in den FirstSpirit Release Notes 4.2, im Kapitel "Langzeit-Archivierung und Backup in FirstSpirit".

0 Kudos