mark_weigelt
Elite Observer

Arbeitsablauf "Example" für den WebClient aktivieren?

Jump to solution

Hallo,

im FirstSpirit 5.0 Handbuch für Redakteure (WebClient) Version 1.10 (2013-01-16) wird im Kapitel 3.4.3 der Arbeitsablauf "Example" beschrieben.

Dieser Abeitsablauf muss durch den Projektadministrator aktiviert werden:

Für das Freigeben von veränderten Medien im WebClient ist ein spezieller Arbeitsablauf

erforderlich. Standardmäßig ist ein entsprechender Arbeitsablauf im Lieferumfang von

FirstSpirit enthalten („Example“). Dieser muss durch den Projektadministrator für das

jeweilige Projekt aktiviert sein (siehe Seite Arbeitsabläufe in der Online Dokumentation

FirstSpirit 5.0 im Kapitel für WebClient-Administratoren).

Leider finde ich in der Online Dokumentation keine weiteren Infos zum Aktivieren des Arbeitsablaufs.

Wo genau kann der Arbeitsablauf "Example" aktiviert werden?

Im der Dokumentation für Administratoren Version 1.02 (2013-01-16) ist im Kapitel 7.4.14 WebEdit-Einstellungen der Menüpunkt "Workflow Group Provider" beschrieben, bei dem "Example" aus dem Drop-Down-Menü ausgewählt werden kann.

Leider fehlt mir bei meinem Testprojekt unter FirstSpirit 5.0.210 dieser Menüpunkt komplett!? Wäre dies die Stelle, um den Arbeitsablauf "Example" zu aktivieren?

Stattdessen sehe ich den Menüpunkt "Element Status Provider" ...

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Mark Weigelt

0 Kudos
1 Solution
4 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo Mark,

Element Status Provider ist das richtige, die Funktion wurde kürzlich umbenannt.

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos

Hallo Christoph,

danke für die schnelle Antwort.

Nur leider habe ich in dem Pulldown bei "Element Status Provider" nur die Auswahl zwischen 'Page based' und 'Site-store based'. Die Auswahl für 'Example' fehlt mir ...

Muss hierfür noch etwas installiert werden (FSM zum Beispiel)?

Viele Grüße

Mark

0 Kudos

Vielen Dank. Der Schritt hatte mit gefehlt.

Viele Grüße

Mark

0 Kudos