NK25
I'm new here

Arbeitsablauf (WF) zum kompletten Löschen in Webeditor

Hallo,

über "Seite löschen" im WebClient (FirstSpirit 4.2) wir lediglich die Seitenreferenz entfernt (works as specified).

Wenn wir allerdings möchten, dass neben der Seitenreferenz auch der Navigationspunkt und die Seite (in der Inhalte-Verwaltung) gelöscht werden sollen, dann müssen Sie es mit Hilfe eines Lösch-Workflows machen. Dieser Workflow muss selbst erstellt und aktiviert werden.

Also gesucht wird hier einen Arbeitsablauf (WF) welche diese Löschen in einem Schritt implementiert.

Kann mir bitte jemand hier einen Tipp geben wie ich das am besten bauen kann oder zur Verfügung stellen, falls bereit da ist?

Besten Dank im Voraus,

Beste Grüße,

Nazih Kayyali

3 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Nazih,

die von dir genannte Anforderung wurde mit den neuen BasicWorkflows umgesetzt. Wird der Lösch-WF auf einer Seitenreferenz im ContentCreator ausgeführt, wird die ihr zugrundeliegende Seite gelöscht, sofern für sie keine weiteren Referenzen bestehen. Handelt es sich bei der zu löschenden Seitenreferenz um das letzte Element des zugehörigen PageRefFolders, wird auch dieser  gelöscht (vgl. Kap. 4.1.2.1 der BasicWorkflows-Dokumentation).

Die BasicWorkflows wurden jedoch nur für FS 5.x und nicht für FS 4.2 entwickelt.

Aber evtl. hilft dir der hier (Klick) bereitgestellte Source dennoch weiter.

Viele Grüße

Michaela

rednoss
I'm new here

Hallo Nazih,

konnte Dir Michaelas Antwort weiterhelfen oder benötigst du weitere Hilfe? Für den Fall, dass Michaelas Antwort Dir weitergeholfen hat markiere diese bitte als 'Richtige Antwort'.

Viele Grüße

Rene

0 Kudos

Hallo Michaela,

  

   besten Dank für die detalierte Antwort.

  Ja so habe ich damals die freundlichen Kollegen von FS-Support verstanden, die Lösung für FS release 5 bereit im Standard vorhanden aber nicht für FS release 4, und deshalb bin ich ja hier Smiley Wink

   Schade das wir diese Workflow nicht im unserem 4er System nutzen können und müssen dem kommenden Upgarde daher abwarten.  

 

Besten Dank!

Viele Grüße,

Nazih

0 Kudos