mstaender
I'm new here

Arbeitsabläufe - Darstellung der Referenznamen und Einbinden ins Kontextmenü

Jump to solution

Hi,

man merkt einmal mehr, dass ich ganz neu bin Smiley Wink

Zunächst einmal: ich lasse mir im SiteArchitect alle Objekte mit Referenznamen anzeigen, damit ich nicht dauernd durcheinander komme.

Kann mir bitte jemand erklären wieso im Mithras Projekt unter den Arbeitsabläufen "Freigabe Anfordern" zu sehen ist? Wenn ich den Referenznamen ändern will steht dort im Textfeld nur "freigabeanfordern" drin. Ändere ich den Text in irgendetwas, etwa "freigabeanfordernx", dann steht im Arbeitsabläufe-Baum auf einmal wie erwartet "freigabeanfordernx" drin. Entferne ich das x wieder steht (wie eigentlich erwartet) "freigabeanfordern" da.

Wie kommt denn das ursprüngliche Verhalten zustande? Ist das ein "alter" und jetzt eigentlich "unerlaubter" Zustand?

Weitere und wichtigere Frage dazu: den Arbeitsablauf kann man starten, wenn man z.B. auf einem Inhalts-Element rechtsklickt und dann über Arbeitsablauf den (jetzt als "freigabeanfordern" dargestellten) den Arbeitsablauf aufruft. Wenn ich mir die Doku zu Arbeitsabläufen ansehe steht dort was von "Berechtigungen" einstellen. Nur wo?!

Wieso sehe ich "meinen" neuen Arbeitsablauf oder gar eine Kopie von dem "freigabeanfordern" Workflow nicht? Muss ich wirklich irgendwo Berechtigungen einstellen? Bisher habe ich noch nicht rausgefunden wo und im Handbuch konnte ich im Kapitel zu Arbeitsabläufen auch nichts weiter dazu finden.

Ist sicherlich ganz einfach Smiley Happy

Danke schon einmal,

Marcus

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Marcus,

der initiale Referenzname des Arbeitsablaufs ist tatsächlich "Freigabe Anfordern" (siehe Bild) und wird daher auch bei deiner Einstellung entsprechend angezeigt. Dieser Name widerspricht den Regeln für Referenznamen. (Großschreibung und Leerzeichen sind unzulässig.) Daher vermute ich, dass er im Umbenennen-Dialog automatisch in einen "richtigen" Wert umgewandelt wird.

wf.PNG

Viele Grüße

Michaela

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
mstaender
I'm new here

Zum 2. Punkt (Rechte):

ich hatte unter "Extras" "Rechte ändern" geschaut aber ich hatte das bei den Arbeitsabläufen gemacht, NICHT auf dem Inhaltselement selbst. War ein Missverständnis meinerseites, jetzt istd er Punkt ENDLICH da Smiley Wink

Einzig ist mir die initiale Namensgebung der Referenz noch unklar.

MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Marcus,

der initiale Referenzname des Arbeitsablaufs ist tatsächlich "Freigabe Anfordern" (siehe Bild) und wird daher auch bei deiner Einstellung entsprechend angezeigt. Dieser Name widerspricht den Regeln für Referenznamen. (Großschreibung und Leerzeichen sind unzulässig.) Daher vermute ich, dass er im Umbenennen-Dialog automatisch in einen "richtigen" Wert umgewandelt wird.

wf.PNG

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos