benjamin_nagel
I'm new here

AppCenter: Dokumentation

Jump to solution

Hallo liebe Community,

FS-Version: 5.0.210

ich beschäftige mich gerade mit der AppCenter-Integration und bin dabei auf ein paar Fragen gestossen zur Dokumentation gestossen:

Wo finde ich (außer in der Developer-Api) Informationen zu den folgenden Interfaces:

DragListener

BrwoserNodeActionProvider

ElementDecorator

Vor allem die Angabe der generischen Typen interessieren mich in diesem Umfeld. Ist mit der Node die HTML-Node gemeint?

Außerdem konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden was die Methode ElementDecorator.onSelect macht. Ich habe zwar in der Developer-API folgenden Eintrag gefunden, aber ich weiß nicht welche Selection gemeint ist:

Method will be called on selection change (when selection mode is not BrowserNodeHandlerBuilder.SelectionMode.NONE).

Des weiteren weiß ich leider nicht wie es bei der Methode DragListener.onDrag einer Liste von Nodes kommen kann.

Die anderen Methoden konnte ich mir mit dem Wikipedia-Beispiel aus dem AppCenter-Beispielprojekt herleiten.

Kennt sich irgendjemand damit aus und kann mir weiterhelfen. Oder gibt es da irgendeine Dokumentation die ich übersehen habe?

Liebe Grüße

Benjamin

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager

Ja, es sind die HTML-Knoten gemeint.

Mit dem DragListener kann man auf Drag-Events im Browser hören. Wir nutzen das zum Beispiel im Videomanagement, wo man per Drag&Drop ein Video aus dem Browser auf einen FS_Button fallen lassen kann.

BrowserNodeActionProvider: Hier kann man sich für den onClick Event einen DOM-Knotens registrieren oder Einträge für das Kontextmenü zurückliefern, was beim Rechtsklick auf dem Knoten angezeigt wird. Auch das wird im Imagedatabasevideo gezeigt (siehe nächster Absatz). Da wird die Duplikatsprüfung über das Kontextmenü bedient.

ElementDecorator: Möglicher Anwendungsfall: Per Java-API über den DOM im Browser gehen und interessante Elemente registrieren. Dann kann man z.B. einen Rahmen um alle erkannten Elemente machen, um den Redakteur zu visualisieren, dass er die Element "draggen" kann. Im Grunde so ähnlich, wie das im Imagedatabase Beispielvideo zu sehen ist (http://www.e-spirit.com/de/landingpages/mkse_appcenter/appcenter_1.html)

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Ja, es sind die HTML-Knoten gemeint.

Mit dem DragListener kann man auf Drag-Events im Browser hören. Wir nutzen das zum Beispiel im Videomanagement, wo man per Drag&Drop ein Video aus dem Browser auf einen FS_Button fallen lassen kann.

BrowserNodeActionProvider: Hier kann man sich für den onClick Event einen DOM-Knotens registrieren oder Einträge für das Kontextmenü zurückliefern, was beim Rechtsklick auf dem Knoten angezeigt wird. Auch das wird im Imagedatabasevideo gezeigt (siehe nächster Absatz). Da wird die Duplikatsprüfung über das Kontextmenü bedient.

ElementDecorator: Möglicher Anwendungsfall: Per Java-API über den DOM im Browser gehen und interessante Elemente registrieren. Dann kann man z.B. einen Rahmen um alle erkannten Elemente machen, um den Redakteur zu visualisieren, dass er die Element "draggen" kann. Im Grunde so ähnlich, wie das im Imagedatabase Beispielvideo zu sehen ist (http://www.e-spirit.com/de/landingpages/mkse_appcenter/appcenter_1.html)

0 Kudos