Packianathan
I'm new here

Anzeigename für einen neuen Sprachkanal befüllen

Version: 5.2.717.75840

Wir haben ein neuen Sprachkanal „BR“ angelegt. Der Inhalt wurde vom Englischen übernommen.

Anzeigename für die neue Sprache ist leer.

Da bei uns die Mastersprache DE ist, wird beim Publizieren der HTML Seiten auch der Anzeigenameninhalt von DE benutzt.

„XML Export“ exportiert den Anzeigenamen nicht, daher kann ich über XML Import den Anzeigenamen nicht befüllen.

Wie kann ich den Anzeigenamen für BR aus EN übernehmen ohne es manuell pflegen zu müssen ?

0 Kudos
2 Replies
bIT_sosswald
Returning Responder

Hallo Anton,

über die API z.B. über ein Skript sollte das relativ leicht umsetzbar sein.

So etwas in diese Richtung sollte funktionieren, wenn du den Wert von EN nach BR kopieren willst:

...

for (PageRef pageRef : siteStoreRoot

        .getChildren(PageRef.class, true)) {

    pageRef.setLock(true);

    String displayName_en = pageRef

            .getDisplayName(lang_en);

    pageRef.setDisplayName(lang_br, displayName_en);

    pageRef.save("Copied display name from en to br");

    pageRef.setLock(false);

}

...

Evtl. hilft dir das ja schon weiter.

Grüße

Sandro

0 Kudos
marza
I'm new here

Hallo Anton,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antwort von Sandro bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Marian

0 Kudos