moritzweis
Occasional Observer

Anzeige des Status in der Statuszeile

Hallo,

ist es möglich den aktuellen Workflow-Status in der Status-Zeile eines Elements anzupassen sodass der eigentliche Status angezeigt wird statt nur "in Arbeitsablauf"?

167718_pastedImage_1.png

Derzeit sehe ich nur "nicht freigegeben", "in Arbeitsablauf" und "freigegeben".

Danke und Grüße

Moritz

0 Kudos
3 Replies
mmarm
Crownpeak employee

Hallo Moritz,

das ist, soweit ich weiß nicht möglich, da das Kernfunktionalität ist.

Für den SiteArchitect könntest du evtl. über eine Farbkodierung der Zustände arbeiten. Das lässt sich ja im Workflow konfigurieren.

Für den ContentCreator müsste man sich wahrscheinlich was anderes Überlegen. Vielleicht käme man dann mit Status Notes weiter:

Online Dokumentation FirstSpirit - Seitenbezogene Benachrichtigungen

Allerdings kannst du für deine gewünschte Funktionalität gerne einen entsprechenden Feature Request aufmachen: Feature discussion

Je mehr Resonanz dein Vorschlag findet, umso größer die Chance, dass er umgesetzt wird.

Viele Grüße

Matthias

0 Kudos
moritzweis
Occasional Observer

Hallo Matthias,

alles klar. Dankeschön. Ich fände es schon ein sinnvolles Feature um direkt zu sehen in welchem Status ein Objekt ist. Über die Farbe ist das leider nicht immer direkt einleuchtend.

Liebe Grüße

Moritz

0 Kudos

Hallo Moritz,

wir freuen uns über Feedback und Verbesserungsvorschläge. Ich würde dich daher bitten, deine Anforderung als FeatureRequest einzustellen. => Klick

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos