Ole
Returning Observer

Anzahl der eingehängten Absätze im LABEL der FS_LIST anzeigen

Jump to solution

Guten Morgen,

ist es möglich innerhalb des LABELS einer FS_LIST die Anzahl der eingehängten Absätze einer FS_LIST eines eingehängten Absatzes anzuzeigen?

Also im Prinzip sowas wie  "#item.st_fslist.length"

In der Doku der Systemobjekte habe ich dazu leider nichts passendes finden können (http://www.e-spirit.com/odfs50/en/vorlagenentwicklung/vorlagensyntax/systemobjekte/systemobjekte_1.h...)

Danke & Gruß

Ole

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Ole,

versuch bitte statt length mal size oder size().

Siehe auch http://www.e-spirit.com/odfs51/Vorlagenentwicklung/Vorlagensyntax/Datentypen/FormDataList/?community für weitere Details zum Rückgabetyp einer FS_List mit Section-Templates.

Grüße Marian

View solution in original post

0 Kudos
6 Replies
rednoss
I'm new here

Hallo Ole,

dynamische Labels sind nicht möglich. Du kannst aber gerne HIER ein Feature Request erstellen.

Viele Grüße

Rene

0 Kudos
Ole
Returning Observer

Hallo Rene,

vielleicht habe ich mich nur unverständlich ausgedrückt?

Ich kann mit LABEL ja sowas machen:

<FS_LIST name="st_myList">

        <DATASOURCE type="inline" useLanguages="no">

<LABELS>

            <LABEL lang="*">#template.name</LABEL>

</LABELS>

[...]

</FS_LIST>

und bekomme im "overview" und "stackedview" dann den Templatenamen angezeigt und mit Zugriff auf #item.VARNAME kann ich ja genau die Werte anzeigen lassen, die im eingehängten Absatz hinterlegt sind (aktuell sind diese allerdings ja nur nach dem Speichern).

Außerdem kann man ja auch noch if() nutzen.

In der Summe ist das ja schon recht dynamisch.

Und genau hier möchte ich etwas wie

<LABELS>

            <LABEL lang="*">"Es sind" + #item.st_fslist.length + "Absätze eingehängt"</LABEL>

</LABELS>

haben.

Danke & Gruß

Ole

0 Kudos

Hallo Ole,

dann hatte ich Dich falsch verstanden. Nur um noch einmal sicher zu gehen: Möchtest du die Anzahl der eingehängten Absätze in den LANGINFOS angeben oder bei den LABELS?

Viele Grüße

Rene

0 Kudos
Ole
Returning Observer

Ist fast Wochenende, da passiert das schon mal Smiley Wink

Wie im Beispielcode dargestellt, in den LABELS.

<FS_LIST name="st_myList">

        <DATASOURCE type="inline" useLanguages="no">

<LABELS>

            <LABEL lang="*">"Es sind" + #item.st_fslist.length + "Absätze eingehängt"</LABEL>

</LABELS>

[...]

</FS_LIST>

Das "#item.st_fslist" ist, wie der Name suggerieren soll, ein FS_LIST in dem eingehängten Absatz.

Danke & Gruß

Ole

0 Kudos

Hallo Ole,

versuch bitte statt length mal size oder size().

Siehe auch http://www.e-spirit.com/odfs51/Vorlagenentwicklung/Vorlagensyntax/Datentypen/FormDataList/?community für weitere Details zum Rückgabetyp einer FS_List mit Section-Templates.

Grüße Marian

0 Kudos
Ole
Returning Observer

Perfekt.

#item.st_fslist.size

funktioniert.

Danke & Gruß

Ole

0 Kudos