Dakine
I'm new here

Ankerlink URL Problem

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich versuche in einem unserer Projekte Ankerlinks einzurichten. Innerhalb der Verweisvorlage ist folgender Code und folgendes Formular implementiert:

  <FS_REFERENCE name="lt_reference" hFill="no" sections="only" useLanguages="no">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Section reference"/>

    </LANGINFOS>

  </FS_REFERENCE>

  <CMS_INPUT_TEXT name="text" hFill="yes" useLanguages="no">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Link text"/>

      <LANGINFO lang="DE" label="Verweistext"/>

    </LANGINFOS>

  </CMS_INPUT_TEXT>

HTML:

<a href="#$CMS_VALUE(lt_reference.sectionName)$" $CMS_IF(!text.isEmpty)$title="$CMS_VALUE(text.convert2)$"$CMS_END_IF$>

$CMS_VALUE(text)$

</a>

Im Browser habe ich festgestellt, dass der Link innerhalb des Quellcodes korrekt definiert wurde (hier im Beispiel eine Verlinkung auf einen Absatz mit dem Referenznamen "stellenangebote":

<a href="#stellenangebote" title="Anker">

Anker

</a>

In der Absatzvorlage des gewünschten Ziel-Absatzes habe ich zudem auch den <a>-Tag aktiviert (unter Dateiendung).

Sobald ich nun innerhalb des Browser auf den Ankerlink klicke, werde ich aus irgendeinem Grund nicht zum gewünschten Absatz weitergeleitet. Grund hierfür scheint zu sein, dass innerhalb der URL ein nicht gewollter Schrägstrich (Slash) eingefügt wird sobald ich auf den Ankerlink klicke, und zwar zwischen "#" und dem Referenznamen des Absatzes:

.../index.jsp#/stellenangebote

Wenn ich den Schrägstrich manuell nachträglich lösche, springt meine Seite schließlich endlich auf den gewünschten Absatz und fügt den Schrägstrich im direkten Anschluss wieder in die URL ein.

Was hat es mit diesem Slash auf sich? Ist dieses Problem bekannt? Wie kann ich es lösen?

Vorab vielen Dank!

Viele Grüße,

Fredrik

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Dakine
I'm new here

Ich habe das Problem gelöst. Es hing mit der Verwendung von AngularJS zusammen und hat somit nichts mit FirstSpirit selbst zu tun.

Sollte man also AngularJS im Einsatz haben, muss in den Links ein Target-Attribute ("_self") mit angegeben werden, um somit in diesem Fall den nicht erwünschten Angular Funktionalitäten aus dem Weg gehen zu können:

<a href="#$CMS_VALUE(lt_reference.sectionName)$" target="_self" $CMS_IF(!text.isEmpty)$title="$CMS_VALUE(text.convert2)$"$CMS_END_IF$>

$CMS_VALUE(text)$

</a>

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
Dakine
I'm new here

Ich habe das Problem gelöst. Es hing mit der Verwendung von AngularJS zusammen und hat somit nichts mit FirstSpirit selbst zu tun.

Sollte man also AngularJS im Einsatz haben, muss in den Links ein Target-Attribute ("_self") mit angegeben werden, um somit in diesem Fall den nicht erwünschten Angular Funktionalitäten aus dem Weg gehen zu können:

<a href="#$CMS_VALUE(lt_reference.sectionName)$" target="_self" $CMS_IF(!text.isEmpty)$title="$CMS_VALUE(text.convert2)$"$CMS_END_IF$>

$CMS_VALUE(text)$

</a>

0 Kudos