plamka
I'm new here

Andere Vorlage wählen

Hi, ich habe für meine Inhalte eine neue Vorlage programmiert, jetzt würde ich gerne die neue Vorlage auswählen. Beim auswählen bekomme ich allerdings immer die Fehlermeldung "Die ausgewählte Vorlage kann nicht verwendet werden".

Woran liegt das und wie ordne ich einem inhalt eine neue Vorlage zu ?

0 Kudos
4 Replies
aVogt
Returning Creator

Hallo,

bei mir lag das daran, wenn ich bei einer Inhaltsseite eine bestehende Seitenvorlage mit X-Inhaltsbereichen durch eine Seitenvorlage mit weniger Inhaltsbereichen ersetze.

(Die neue SV hat also weniger Inhaltsbereiche als die alte SV)

0 Kudos

Nein, das scheint nicht das problem zu sein. ich kann generell keine anderen Vorlagen auswählen. Ich habe von der zugeordneten Vorlage eine Kopie erstellt und es mit der ausprobiert. Geht leider auch nicht.

0 Kudos
s_ellers
Crownpeak employee

Hallo,

um die Seitenvorlage einer Inhaltsseite zu ändern müssen in der neuen Seitenvorlage alle Inhaltsbereiche vorhanden sein, die auch schon in der vorherigen Seitenvorlage vorhanden waren. Darüber hinaus müssen alle bereits existierenden Absätze innerhalb der neuen Seitenvorlage und den entsprechenden Inhaltsbereichen erlaubt sein. Wird eine der beiden Bedingungen nicht erfüllt so erscheint eben jene Fehlermeldung 🙂

0 Kudos

Hi, auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach Aussage vom Help Desk hängt das Problem wohl mit der FirstSpirit Version 4.2.206 zusammen. In dem Fall hilft nurnoch ein Update auf die neueste Version.

0 Kudos