Andreas1982
I'm new here

Absatzvorlage aus einer Seitenvorlagen im Ausgabekanal HTML verknüpfen

Hallo zusammen,

wir wollen aus dem HTML Kanal einer Seitenvorlage eine Absatzvorlage referenzieren. Es handelt sich dabei um einen Aufruf aus dem Footerbereich, der es dem Webseitennutzer ermöglicht die Seite weiter zu empfehlen. In der Absatzvorlagen ist diese Weiterempfehen-Funktionalität als PHP Code eingebunden. Könnte mir jemand dabei weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Andreas

0 Kudos
4 Replies
feddersen
Community Manager

Was verstehen Sie unter "referenzieren"? Einen Link setzen?

0 Kudos

Hallo Christoph,

ja genau, es handelt sich um einen Link im Seitentemplate auf die Absatzvorlage, die es dem Nutzer ermöglicht eine Seite zu empfehlen.

Viele Grüße,

Andreas

0 Kudos

Wenn kein Redakteur den Link ändern können soll, so kann man das einfach per HTML im Ausgabekanal erledigen.

Im Absatz einfach ein Element mit einer id versehen: <a id="recommendLink" href="http://example.com">Seite empfehlen</a> und im Footer entsprechend verlinken <a href="#recommendLink">Seite empfehlen<a>

Sofern es konfigurierbar sein soll, kann man über FS_REFERENCE auch Absätze einer Seite auswählbar machen.

0 Kudos

Hallo Christoph,

vielen Dank für den Hinweise und die Hilfe. Wir habe es jetzt mit einem <a href="$CMS_REF(pageref:"sendpage")$" title="Send page as e-mail">Send page as e-mail</a></div> über die Strukur gelöst.

Vielen Dank,

Andreas

0 Kudos