Isabell_Mader
I'm new here

Alle News aus allen Ländern im Masterprojekt publizieren

Hallo zusammen,

Konstellation wäre, ein Masterprojekt mit der Mastersprache EN und n Länderprojekte mit EN + der länderspezifischen Sprache, z.B. de-CH, it-CH über Corporate Content verbunden. Es ist möglich im Länderprojekt länderspezifische Artikel anzulegen.

Anforderung:
Alle News (Datenquellen) in allen Sprachen sollen auf der Corporate Website (Masterprojekt) publiziert werden.

D.h. man könnte im Masterprojekt alle Sprachen anlegen und dort die News je Editor einpflegen. Diese Lösung ist unschön, da z.B. der Redakteur den Client wechseln muss, das richtige Sprachtab erwischen muss (40 Sprachen...)

Hat jemand eine bewährte Methode für diese Anforderung um die obige Konstellation beizubehalten und die Anforderung elegant und automatisiert, wenn möglich umzusetzen? Smiley Happy

Z.B. alle news aus den Länderprojekten in den Master importieren...oder im Master eine Sicht auf alle News in den Länderprojekten einrichten und so publishen.

Danke im Voraus für Ideen.

Viele Grüße

I.

0 Kudos
3 Replies
Isabell_Mader
I'm new here

Lösungsvorschlag:

Alle News in ein Verzeichnis publizieren und über einen Tag (Land) die News taggen. So können sie dann im Frontend gefiltert werden

0 Kudos

Hallo Isabell,

wenn ich dich richtig verstehe hast du ein Master-Projekt (EN) und mehrere Slave-Projekte (EN + xyz) mit der jeweiligen Ländersprache. Dein Anwendungsfall ist es Artikel aus den Slave-Projekten in das Master-Projekt zurück zuführen um sie dort zu publizieren.

Leider habe ich keine bewährte Methode für dich, da das zurückführen von Slave-Inhalten der CorporateContent Architektur widerspricht vgl. https://community.e-spirit.com/message/14840#14840

Trotz der vielen Sprachreiter würde ich dir empfehlen alle Artikel im Master-Projekt zu pflegen.

Viele Grüße

Rene

0 Kudos

Hallo Isabell,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Rene bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Sebastian

0 Kudos