plamka
I'm new here

Alle Benutzer von Projekt xyz benachrichtigen

Hallo,

wir würden gerne eine Nachricht an alle Benutzer (angemeldete und nicht angemeldete) vom Projekt xyz schicken.

Gibt es eine Möglichkeit so eine Nachricht an alle User von einem bestimmten Projekt zu versenden?

Das Ziel ist es alle Benutzer über bevorstehende Wartungsarbeiten zu informieren (z.B: keine Deployments zwischen 10 Uhr und 14 Uhr).

Die Admin Nachrichten Funktion kommt nciht wirklich in Frage, da hier nur angemeldet Benutzer informiert werden.

Gruß

David

0 Kudos
4 Replies
aVogt
Returning Creator

Hallo David,

zumindest bekommst Du die Nutzer eines Projektes per "project.getUsers()". Davon kann dann die EMails ermittelt werden.

Alternativ die Gruppen: "project.getGroups()". Bei einer ("lokalen") Gruppe kann ja auch einen EMail-Verteiler hinterlegt werden.

Die EMail können dann als Empfänger für ein "Mail-Script" (muss man sich halt erstellen) verwendet werden.

Das funktioniert aber nur, wenn die Nutzer im System angelegt und dem Projekt zugewiesen wurden.

Wenn wie bei uns die Rechte im System nur über externe Gruppen (ADS) vergeben werden, werden die Nutzer zwar im FS angelegt (zumindest sehe ich die in der Benutzerverwaltung), aber nicht dem Projekt (zumindest sehe ich die Nutzer nicht im Projekt).

Wir haben an die Rechtegruppen für das FS im ADS eine EMail Adresse gehangen. So können die Nutzer informiert werden.

Grüße

Andreas

0 Kudos
thmarx
I'm new here

Hallo David,

das musst du dir selbst implementieren. Über ein Skript oder ein Exectuable kannst du das relativ einfach machen.

An die User eines Projektes kommst du mit project.getUsers().

Das kannst du dann dort integireren, wo du es möchtest, Client, Workflow oder Auftrag.

Viele Grüße

Thorsten

Hallo David,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnten dir die gegebenen Antworten weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du die richtige Antwort entsprechend markierst.

Solltest du inzwischen eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du diese hier vorstellst, um sie auch anderen Community-Mitgliedern zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße

Michaela

Vielen Dank Euch Beiden, die Antwort reicht mir.

0 Kudos