mseyfarth
Elite Observer

Aktualisierung von Datenquellen wenn Label geändert funktioniert nicht sauber

Jump to solution

Hallo zusammen,

wir haben bei uns das Problem, dass sich Labeländerungen in den Datenquellen nicht auswirken.

Bsp. Wir haben im Projekt mehrere Sprachen gepflegt z.B: "Arabisch (AR)" .

Diese wollte wir nun korrekt vereinheitlichen, insofern das Sprachen klein geschrieben werden z.B. "Arabisch (ar)"

Problem:

Wir haben die Labels in den Vorlagen entsprechend angepasst:

150464_pastedImage_1.png

Diese werden uns aber in den Datenquellen nicht richtig aktualisiert.

149398_pastedImage_0.png

Neue Sprachen hinzufügen geht ohne Probleme und werden korrekt angezeigt.

Auch die rausgerenderten XMLs sind korrekt (auch für bereits vorhandene Sprachen)

Server Neustart hat nichts gebracht

FS version: 5.2.1102.76149

Wo hängt hier das Problem?

Gibt es evtl ein Script um das Problem zu beheben?

Danke und Gruß

Matthias

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
rednoss
I'm new here

Hallo Matthias,

ich habe deinen Anwendungsfall mit der Version 2018-07 nachgestellt. Die Änderungen wirken sich sofort auf die Spaltenbezeichnungen aus. Aktualisiere am besten den FirstSpirit Server auf die neuste Version.

Viele Grüße

René

View solution in original post

0 Kudos
9 Replies
rednoss
I'm new here

Hallo Matthias,

ich habe deinen Anwendungsfall mit der Version 2018-07 nachgestellt. Die Änderungen wirken sich sofort auf die Spaltenbezeichnungen aus. Aktualisiere am besten den FirstSpirit Server auf die neuste Version.

Viele Grüße

René

0 Kudos
groth
Crownpeak employee

Hallo Matthias,

konnte das Problem durch eine Aktualisierung des Server behoben werden?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Beste Grüße

  Christian

0 Kudos

Hallo Christian,

leider kann ich dazu noch kein Feedback geben, da viel dazwischen kam.

Ich bin gerade dabei zu prüfen, ob wir unsere FS Version ohne Probleme updaten können, um das dann zu testen.

Gruß

Matthias

0 Kudos

Hallo Matthias,

hattest du schon die Chance, die Update-Möglichkeit eurer FS-Version zu prüfen und zu testen?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

leider nein, das Tagesgeschäft hat leider noch keine zeit dafür vorgesehen 😕

Gruß

Matthias

0 Kudos

Hallo Matthias,

  ich wollte kurz Nachfragen, ob das Thema schon getestet wurde?

Viele Grüße

  Elmar

0 Kudos

Heute wurde unser FS auf die Version 08-2018 geupdatet.

Im Laufe dieser Woche gibts Feedback.

0 Kudos
mikula
Crownpeak employee

Hallo Matthias,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat dir das Update bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos

Hi Rene,

haben den Server auf 2018-8 geupgradet und das Problem ist damit behoben.

Scheint wirklich ein Bug in unserer aktuellen FS Version zu sein.

Danke und Gruß

Matthias

0 Kudos