Stefan_mueller5
I'm new here

Aktualisierung nach Neuanlage eines Datensatzes im ContentCreator

Jump to solution

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit nach der Neuanlage eines Datensatzes im ContentCreator einen Reload der Seite zu erzwingen?

Wir haben eine Übersichtsseite mit n Datensätzen. Um jeden Datensatz ist ein $CMS_VALUE(editorId(entity:#row, reloadPreview:true))$.

Wird ein Datensatz bearbeitet, wird die Seite im Anschluss daran neu geladen.

Wird ein neuer Datensatz über die Standard-Funktionalität (siehe Screenshot) erzeugt, wird die Seite nicht aktualisiert. Der neue Datensatz wird daher

erst nach manuellem Reload  angezeigt.

Oder kann man den Anlegen-Button ausblenden?

Viele Grüße

Stefan Müller

Labels (1)
0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mikula
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Aktualisierung nach Neuanlage eines Datensatzes im ContentCreator

Jump to solution

Hi Stefan,

hast du eine Vorschauseite eingetragen? Diese sollte nämlich nach dem Anlegen aufgerufen werden.

Viele Grüße

Martin

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
pavone
I'm new here

Re: Aktualisierung nach Neuanlage eines Datensatzes im ContentCreator

Jump to solution

Hallo Stefan,

welche genaue FirstSpirit Version verwendet ihr?

Viele Grüße

Tim

0 Kudos
Stefan_mueller5
I'm new here

Re: Aktualisierung nach Neuanlage eines Datensatzes im ContentCreator

Jump to solution

Hallo Tim,

wir verwenden Version 5.2.311.72449.

Viele Grüße

Stefan

0 Kudos
mikula
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Aktualisierung nach Neuanlage eines Datensatzes im ContentCreator

Jump to solution

Hi Stefan,

hast du eine Vorschauseite eingetragen? Diese sollte nämlich nach dem Anlegen aufgerufen werden.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos
Stefan_mueller5
I'm new here

Re: Aktualisierung nach Neuanlage eines Datensatzes im ContentCreator

Jump to solution

Hallo Martin,

vielen Dank, dass hilft schon mal. Aber was macht man denn, wenn die CP auf verschiedenen Seiten liegt? Ich kann ja nur eine Seite auswählen, habe aber potentiell n Seiten auf denen der Tabellenvorlagen-Absatz platziert ist.

Viele Grüße

Stefan Müller

0 Kudos
tenter
I'm new here

Re: Aktualisierung nach Neuanlage eines Datensatzes im ContentCreator

Jump to solution

Hallo Stefan,

dieser Fall kann ohne Weiteres nicht optimal abgebildet werden. Normalerweise kennen wir das so, dass nach dem Erstellen eines Datensatzes auf die Detailansicht des erstellten Datensatzes geleitet wird, nicht auf die Übersichtsseite. Alternativ gibt es Lösungen, die mit der UX-Bridge arbeiten und Übersichtsseiten (wo ja meist auch Filterungen zum Einsatz kommen) mit JavaScript umsetzen.

Ich denke aber solch eine Lösung wäre jetzt erstmal etwas out of scope - hast du denn mittlerweile schon eine andere Lösung für das Problem gefunden? Wäre der Aufruf der Detailseite eine Alternative für euch?

Grüße,

Hannes