rbitdd
Returning Responder

Aktualisierung der Vorschau nach Skriptaktion

Jump to solution

Hallo Community,

ich möchte über ein Skript das Keyvisual austauschen. Das funktioniert soweit auch schon ganz gut.

Jetzt habe ich jedoch während der Entwicklung des Skriptes nicht bedacht, das keine neue Revision innerhalb der Preview erzeugt wird.

D.h. wenn ich mir die Seite anschaue, das Skript kurz danach ausgeführt wird (manuell oder automatisiert) und mir die Seite dann erneut in der Vorschau anzeigen lassen möchte (ich möchte ja schließlich sehen, dass das Bild ausgetauscht wurde Smiley Wink), wird mir leider keine Vorschau erstellt, da die bereits vorhandene noch "OK" ist. Es wurde schließlich offensichtlich nichts an der Seite geändert, was eine neue Vorschau erforderlich machen würde.

Es gibt für dieses Szenario im Deployment einen netten Artikel, der mir an dieser Stelle leider nicht weiterhilft.

Sprich eine Einbindung dieser Codezeile

context.getProject().createTaggedRevision("Generation","needed for external database content");

am Ende meines Skriptes hat leider keine Auswirkungen auf die Generierung der Vorschau.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Viele Grüße

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
gockel
Crownpeak employee

Hallo Frau Dohr,

ein paar Fragen:

1) (Standardinfos): welche FS-Version ist hier betroffen?

2) Wird das Keyvisual nach einem SHIFT-Preview angezeigt?

und mir die Seite dann erneut in der Vorschau anzeigen lassen möchte (ich möchte ja schließlich sehen, dass das Bild ausgetauscht wurde Smiley Wink), wird mir leider keine Vorschau erstellt, da die bereits vorhandene noch "OK" ist.

Wenn sie nach der Skriptaktion im JavaClient ein Neuladen der Vorschau erzwingen (SHIFT + Vorschaubutton), wird das geänderte Keyvisual dann angezeigt?

3) In welchem Objektzusammenhang steht die Seite, von der das Preview erzeugt wird, und das Keyvisual, welches ja vermutlich aus einem Datensatz kommt? Ist hier eine Contentprojektion beteiligt? Gibt es hier Referenzen?

Gruss

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
gockel
Crownpeak employee

Hallo Frau Dohr,

ein paar Fragen:

1) (Standardinfos): welche FS-Version ist hier betroffen?

2) Wird das Keyvisual nach einem SHIFT-Preview angezeigt?

und mir die Seite dann erneut in der Vorschau anzeigen lassen möchte (ich möchte ja schließlich sehen, dass das Bild ausgetauscht wurde Smiley Wink), wird mir leider keine Vorschau erstellt, da die bereits vorhandene noch "OK" ist.

Wenn sie nach der Skriptaktion im JavaClient ein Neuladen der Vorschau erzwingen (SHIFT + Vorschaubutton), wird das geänderte Keyvisual dann angezeigt?

3) In welchem Objektzusammenhang steht die Seite, von der das Preview erzeugt wird, und das Keyvisual, welches ja vermutlich aus einem Datensatz kommt? Ist hier eine Contentprojektion beteiligt? Gibt es hier Referenzen?

Gruss

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder
ein paar Fragen:

1) (Standardinfos): welche FS-Version ist hier betroffen?

Oh je, der totale Anfängerfehler. :smileygrin:

FS-Version: 4.2.453.46978

2) Wird das Keyvisual nach einem SHIFT-Preview angezeigt?

und mir die Seite dann erneut in der Vorschau anzeigen lassen möchte (ich möchte ja schließlich sehen, dass das Bild ausgetauscht wurde Smiley Wink), wird mir leider keine Vorschau erstellt, da die bereits vorhandene noch "OK" ist.

Wenn sie nach der Skriptaktion im JavaClient ein Neuladen der Vorschau erzwingen (SHIFT + Vorschaubutton), wird das geänderte Keyvisual dann angezeigt?

Okay, das funktioniert sogar. Smiley Happy

Und irgenwie funktioniert das heute... Ich habe gestern mit der Kundin mehrere Tests gemacht und es hat nicht funktioniert... D.h. die Frage hat sich "irgendwie" erledigt...

Vielen Dank für die Mühe.

0 Kudos